Alone - Cold Winter

Aus Makerpendium.de
Alone - Cold Winter
Alone1.jpg
Homepage Offizielle Webseite
Genre Action, Horror
Sprache Deutsch, Englisch
Neueste Version Demo
Veröffentlichung 2008-2018
Entwickler Biohazard, Simon
Erstellt mit RPG Maker 2000
Herunterladen Demo
Status Aktiv

Alone - Cold Winter ist ein Mix aus dem Horror-, Action- und Adventure-Genre in Vogelperspektive, vergleichbar mit früheren SNES Spielen. Es erscheint für den PC und ist Freeware, im April 2014 erschien die erste Demoversion. Innerhalb des Spiels finden sich bekannte Elemente aus Spielen wie Resident Evil, Silent Hill, Project Zero und einigen weiteren.

Ursprünglich war Alone - Cold Winter als Remake zu Alone - Eternal Nightmare erdacht, im Laufe der Zeit hat es sich jedoch zu einem nahezu neuen Spiel entwickelt. Das Spiel wird sowohl auf Deutsch als auch in Englisch spielbar sein und zwei Schwierigkeitsstufen anbieten.

Geschichte

Im Gegensatz zu den letzten Versionen ist der Protagonist Lio P. Conen deutlich düsterer und psychisch labiler. Er arbeitet noch immer für die Polizei und gerät in die Machenschaften einer okkulten Drogenwelt, die er sich vorher nicht einmal erahnen konnte. Die Scheidung von seiner Frau, mit der er ein Kind hat, macht ihm jedoch genau so sehr zu schaffen wie der Tod seines damaligen Partners. Sein Leid hat ihn in starke Drogen und Alkoholismus getrieben, der ihm auch schon im Berufsleben in ernste Schwierigkeiten führt. Sein einziger Lichtblick ist seine kleine Tochter. Doch seine Ex-Frau offenbart ihm bald, dass sie die Stadt mit ihrem neuen Mann verlassen und die gemeinsame Tochter mitnehmen wird.

Frustriert und wütend darüber, dass diese Entscheidung über seinen Kopf hinweg getroffen wurde, beschließt Lio, einen Ausweg mit Drogen zu suchen. Die Dinge nehmen eine bizarre Wendung, als Lio feststellen muss, dass es sich bei diesen Drogen um eine ganz spezielle Substanz handelt...

Gameplay

Im Spiel übernimmt der Spieler die Kontrolle über Lio und hilft ihm, nach seiner Ex-Frau und seinem Sohn zu suchen. Dabei müssen sowohl Rätsel gelöst als auch Gebiete erkundet und Gegner bekämpft werden.

Soundtrack

Salomon Ape und Nebuh Beatz verleihen dem Spiel mit exklusiven Kompositionen eine einzigartige Atmosphäre. Ausschnitte daraus sind bereits auf YouTube veröffentlicht worden.

Bilder

Alone2.png Alone3.jpg

Auszeichnungen

  • Alone - Cold Winter war im Dezember 2012 auf dem 2. Platz in der Kategorie Projekt des Monats auf rpg-atelier.net.

Links


● Spiele von Biohazard

● Einzelne Spiele
Deep in the DarkHop!Hop! 2Parasite EveSweet DreamsZatvor

● Kollaborationen
Alone (Eternal NightmareCold Winter) ・ The Legend of Zelda: The Opal of Shiekah