Simon

Aus Makerpendium.de
▼▲
Simon avatar.gif
Simon avatar.gif
Simon Wächter
(Son!cfan; SuperSimon)
1986
Primär bekannt für
Gründungs-Mitglied von SiBiTe GDF
Registrierung 22.01.2006
Beiträge 91
Registrierung 13.01.2006
Beiträge 429

Simon Wächter (* 1986; anfangs auch als Son!cfan und SuperSimon aktiv) ist ein deutscher Entwickler von Videospielen, der seit 2001 in der Maker-Szene aktiv ist. Dort stellte er neben seinen Projekten auch Skripte und Tutorials für den RPG Maker 2000 vor. Bekannt ist er insbesondere für technisch anspruchsvolle Spiele. Er ist außerdem Gründungsmitglied der Entwicklergruppe SiBiTe GDF, die seit 2007 tätig ist.

Zu Simon Wächter's populärsten Projekten zählen Sonic Party 2 und The Legend of Zelda: The Opal of Shiekah, sowie Alone - Cold Winter, das er zusammen mit Biohazard entwickelt.

Einige seiner Projekte wurden von verschiedenen Communities ausgezeichnet und im Videospiele-Magazin Bravo Screenfun deutschlandweit veröffentlicht.

Alle Spiele von Simon Wächter

Links