Lysander86: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 3: Zeile 3:
 
|avatar=Lysander86_Avatar.jpg
 
|avatar=Lysander86_Avatar.jpg
 
|avatarzoom=100px
 
|avatarzoom=100px
|altenicks=''Lys86''
+
|altenicks=Lys86, Lys
 
|bekanntdurch=[[A Blurred Line]]
 
|bekanntdurch=[[A Blurred Line]]
 
  |rmarchiv_id=42
 
  |rmarchiv_id=42
Zeile 14: Zeile 14:
 
|gamingw_posts=348+
 
|gamingw_posts=348+
 
}}__NOTOC__
 
}}__NOTOC__
'''Lysander86''' (eigentlich ''Jeff Libby''; teils auch ''Lys86'') ist ein US-amerikanischer [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, dessen bekanntestes Projekt vermutlich das unvollendete Spiel [[A Blurred Line]] darstellt.
+
'''Lysander86''' (* 1977/78; eigentlich ''Jeff Libby''; teils auch ''Lys86'') ist ein ehemaliger US-amerikanischer [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, dessen vermutlich bekanntestes Projekt das unvollendete Spiel [[A Blurred Line]] darstellt.
  
Er gehörte neben [[Lun Calsari]] und [[Kamau]] zu den wohl größten Stars der frühen internationalen Maker-Szene. Speziell sein Spiel ''A Blurred Line'' gilt als Kultklassiker der Maker-Szene. Obwohl es heute unwahrscheinlich ist, dass das Spiel je vollendet wird, hat Lysander86 das Projekt nie offiziell [[Canceln|abgebrochen]].
+
Die Arbeiten an ''A Blurred Line'' begannen nach eigenen Angaben bereits im Juli 2000; eine erste, noch sehr kurze Demo erschien Anfang 2001 und machte ihn auf Anhieb in der Szene populär. Neben [[Lun Calsari]], [[Brickroad]] und [[Kamau]] zählte er zu den wohl größten Stars der frühen internationalen Maker-Szene.  
 +
 
 +
''A Blurred Line'' gilt heute als Kultklassiker der Maker-Szene, insbesondere wegen seiner packenden Erzählweise und Handlung. Obwohl es heute sehr unwahrscheinlich ist, dass das Spiel noch jemals vollendet wird, hat Lysander86 das Projekt nie offiziell [[Canceln|abgebrochen]].
  
 
Lysander war zwar schon sehr früh Teil der Maker-Szene, insgesamt aber eher zurückhaltend in den Foren. Zeitweise aktiv war er bei [[GamingW.net]] und [[RPG2knet.com]] sowie im legendären IRC-Kanal [[#rm2k (DynastyNet)|#rm2k]].
 
Lysander war zwar schon sehr früh Teil der Maker-Szene, insgesamt aber eher zurückhaltend in den Foren. Zeitweise aktiv war er bei [[GamingW.net]] und [[RPG2knet.com]] sowie im legendären IRC-Kanal [[#rm2k (DynastyNet)|#rm2k]].
Zeile 30: Zeile 32:
 
*[https://rpgmaker.net/users/Lys86/ Profil auf RPGMaker.net]
 
*[https://rpgmaker.net/users/Lys86/ Profil auf RPGMaker.net]
 
*[https://twitter.com/Lysander86 Lysander86 auf Twitter]
 
*[https://twitter.com/Lysander86 Lysander86 auf Twitter]
 +
*[http://web.archive.org/web/20020228213128/http://www.rpg2000.4players.de:1061/specials/interlys.php Altes Interview (2001) mit Lysander86] <small>(geführt von [[MetaZero|Cifer-FFR]] für das [[RPG-Maker-Quartier]])</small>
 
{{FrüheInternationaleMakerSzene}}
 
{{FrüheInternationaleMakerSzene}}
 
[[Kategorie:Entwickler/-in]]
 
[[Kategorie:Entwickler/-in]]

Version vom 13. Oktober 2022, 15:53 Uhr

Lysander86 Avatar.jpg
Lysander86 Avatar.jpg
Lysander86
(Lys86, Lys)
Primär bekannt für
RMArchiv-ID 42
Registrierung 11.06.2007
Beiträge 14
Registrierung 15.11.2002
Beiträge 348+

Lysander86 (* 1977/78; eigentlich Jeff Libby; teils auch Lys86) ist ein ehemaliger US-amerikanischer RPG-Maker-Spielentwickler, dessen vermutlich bekanntestes Projekt das unvollendete Spiel A Blurred Line darstellt.

Die Arbeiten an A Blurred Line begannen nach eigenen Angaben bereits im Juli 2000; eine erste, noch sehr kurze Demo erschien Anfang 2001 und machte ihn auf Anhieb in der Szene populär. Neben Lun Calsari, Brickroad und Kamau zählte er zu den wohl größten Stars der frühen internationalen Maker-Szene.

A Blurred Line gilt heute als Kultklassiker der Maker-Szene, insbesondere wegen seiner packenden Erzählweise und Handlung. Obwohl es heute sehr unwahrscheinlich ist, dass das Spiel noch jemals vollendet wird, hat Lysander86 das Projekt nie offiziell abgebrochen.

Lysander war zwar schon sehr früh Teil der Maker-Szene, insgesamt aber eher zurückhaltend in den Foren. Zeitweise aktiv war er bei GamingW.net und RPG2knet.com sowie im legendären IRC-Kanal #rm2k.

Spiele

Links

Öffnen
● Die frühe internationale Maker-Szene