Das Buch der Drei

Aus Makerpendium.de
Das Buch der Drei
Buchderdrei.png
Homepage -
Genre Klassisches Rollenspiel
Sprache Englisch, Deutsch
Neueste Version V. 1.1
Veröffentlichung 2001
2005 (Deutsch)
Entwickler Lysander86
Der_Mullah
Erstellt mit RPG Maker 2000
Herunterladen Download
Status Fertiggestellt

Das Buch der Drei (englischer Originaltitel The Book of Three) ist ein RPG-Maker-2000-Spiel von Lysander86 aus dem Jahr 2001. Das Spiel stellt eine Nacherzählung des gleichnamigen Romans des US-amerikanischen Schriftstellers Lloyd Alexander dar. Die deutsche Übersetzung aus dem Jahr 2005 stammt von Der Mullah.

Hintergrundgeschichte

Der junge Taran lebt ein friedliches, aber langweiliges Leben auf dem Hof des alten Magiers Dallben. Seine Aufgabe ist es, das Orakelschwein Hen Wen zu hüten. Als dieses eines Tages flieht, macht Taran sich auf, um es wieder einzufangen. Er erlebt dabei viele Abenteuer und besteht viele Gefahren, denn er ist nicht der einzige, der Hen Wen sucht: Arawn, der Herrscher des finsteren Landes Annuvin, und sein Diener, der Gehörnte Fürst, suchen ebenfalls nach dem magischen Schwein. Doch Taran bleibt auf seiner Reise nicht allein, sondern trifft auf viele Gefährten wie den Prinzen Gwydion oder die junge Magierin Eilonwy. Gemeinsam versuchen sie Hen Wen wiederzufinden und Arawn und dem Gehörnten Fürsten das Handwerk zu legen.




Bilder

Dasbuchderdrei1.png Dasbuchderdrei2.png

Dasbuchderdrei3.png Dasbuchderdrei4.png Dasbuchderdrei5.png