VideoWizard

Aus Makerpendium.de
VideoWizard Avatar.png
VideoWizard Avatar.png
VideoWizard
(Video1Wiz)
1980
Primär bekannt für
RMArchiv-ID 1385
Registrierung 13.05.2012
Beiträge 512
Registrierung 04.06.2007
Beiträge 640
Registrierung 29.09.2002
Beiträge 177+
Registrierung 08.12.2000
Beiträge 138+

VideoWizard (* 1980, eigentlich Thomas Eskew, auch bekannt als Video1Wiz) ist ein US-amerikanischer RPG-Maker-Spielentwickler aus Florida. Bekannt ist er vor allem für seine Mitarbeit an Community-Projekten der frühen englischsprachigen Szene und für seine langlebige Spiele-Serie Dragon Kingdoms. Die ersten Teile erschienen bereits 1999 und wurden mit dem RPG Maker 2 erstellt, der jüngste Teil erschien 2019 und basiert auf dem RPG Maker MV.

Er nahm bereits am Falcate RPG Contest 1999 teil.

Von 2000 bis 2005 war er auf der Plattform RMDownloads als aktiver Uploader und Reviewer beteiligt. Ab dem Jahr 2000 zeichnete er zudem in seiner Freizeit einen Webcomic, welcher im Universum von Dragon Kingdoms angesiedelt ist und aufgrund seiner mangelhaften Qualität die Aufmerksamkeit des Forums Something Awful auf sich zog.

VideoWizard besitzt einen Bachelor-Abschluss in Computer Technology Management vom St. Petersburg College.

Links

Öffnen
● Die frühe internationale Maker-Szene