The Heresy Academy

Aus Makerpendium.de
▼▲
The Heresy Academy
TheHeresy Screenshot.PNG
Homepage www.theheresy.cjb.net
Gründer QHeretic
Sprache Englisch
Gründungsdatum vermutlich 1999
Aktiv bis Ende 2000
Online bis Ende 2000

The Heresy Academy (auch bekannt unter dem Gründungsnamen The Heresy) war eine ehemalige US-amerikanische RPG-Maker-Webseite, die durch QHeretic gemeinsam mit Illustrious betrieben wurde.

Der Fokus der Seite lag auf Reviews und Downloads von RPG Maker 2000-Spielen und Ressourcen. Es gab außerdem ein eigenes Forum und eine umfangreiche Projektvorstellung von QHeretics später abgebrochenen Spiels Exile: The Wretched.

Das genaue Gründungsdatum der Seite ist nicht bekannt, lag aber vermutlich im Jahr 1999.

The Heresy ging Ende 2000 eine Partnerschaft mit RPGUnderground ein, aus welcher das Netzwerk GamingOverworld entstand. Kurze Zeit später fusionierten die Webseiten und wurden zu der für die für die internationale RPG-Maker-Szene lange sehr bedeutenden Webseite GamingGroundZero.

Links

Öffnen / Schließen
● Die frühe internationale Maker-Szene