Don's Adventures

Aus Makerpendium.de
Don's Adventures
Donsadventures4.jpg
Homepage -
Genre Klassisches Rollenspiel
Sprache Englisch, Russisch
Neueste Version Unbekannt
Veröffentlichung 2000
Entwickler Don Miguel
Erstellt mit RPG Maker 2000
Herunterladen -
Status Fertiggestellt

Don's Adventures ist das Beispielspiel, das der inoffiziellen Übersetzung des RPG Maker 2000 beigelegt wurde. Es wurde von Don Miguel entwickelt, der sich auch gleichzeitig als namensgleiche Hauptperson in dem Spiel verewigt hat. Es besteht nur aus RTP-Material und verwendet das Standard-Kampfsystem.

Trotz des extrem einfachen Aufbaus und der kurzen Spieldauer von etwa 30 Minuten gilt Don's Adventures heute als Kult. Die Dialoge glänzten mit holprigem Englisch, Häuser sind von innen größer als außen und das Spiel versprüht jede Menge Charme. Daneben existierte noch eine russischsprachige Version.

Zusammen mit dem Hund Flaid und der Katze Marcus befindet sich Don auf dem Weg zum Schloss, wird aber in den Kerker gesteckt, als er mit dem dortigen König spricht. Schließlich gelingt es ihm mit Hilfe von Flaid und Marcus aus dem Gefängnis zu fliehen. Wieder im freien angelangt, kommt ein Luftschiff, das Don Miguel aufnimmt und ihm die Rolle des Kapitäns überlässt. An Bord befinden sich zahlreiche Charaktere, die Don während seines bisherigen Abenteuers getroffen hat. Zusammen mit seiner neuen Mannschaft und seinem Luftschiff kann Don nun die ganze Welt erkunden. Hier endet das Spiel jedoch. Man kann zwar über eine riesige Oberwelt fliegen, es gibt nun aber nichts mehr für den Spieler zu tun.

Es gab zahlreiche Fanfortsetzungen von Don's Adventures, siehe hierzu auch:






Bilder

Donsadventures1.jpg Donsadventures2.jpg

Donsadventures3.jpg Donsadventures5.png


● Spiele von Don Miguel

● Einzelne Spiele
Niggaz vs. SatanDon's Adventures
● Don's Adventures

● Hauptspiel
Don's Adventures

● DA2-Contest 2009
Don's Adventures 2 (Repercussions of EvilVersion von LiferipperVersion von Phno & KiljadenDon's Nightmare)

● Weitere Fortsetzungen
DA3 - Die Legende der Schachtelhalme