Syno

Aus Makerpendium.de
▼▲
Syno avatar.jpg
Syno avatar.jpg
Syno
(Synonym)
1989
Primär bekannt für
Primär aktiv bei RPG2k
Registrierung 09.03.2010
Beiträge 8
Registrierung 19.12.2006
Beiträge 467
Registrierung 22.03.2005
Beiträge 3490
Registrierung 24.10.2007
Beiträge 5

Syno (* 1989) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler. Seit 2005 war er in der RPG2k-Community aktiv, wo er neben seiner Entwickler-Tätigkeit auch als Moderator und später Administrator mitwirkte.

Im Frühjahr 2008 wurde im RPG-Maker-Quartier die RPG-Maker-Gruppierung inspiration vorgestellt, die aus Syno, Squall, Jon@s, Ray-X, Dark~Rei und Silence bestand. Zu diesem Zeitpunkt arbeitete er an seinem Rollenspiel Engelsfedern. Zu einer Veröffentlichung dieses Projekts ist aber scheinbar nie gekommen. Nach der Auflösung von inspiration, schloss er sich der RPG-Maker-Gruppierung Nightshift an.

Mit seinem RPG-Maker-2003-Projekt S.T.E.E.L. nahm Syno am Gamecontest 2008 - Gebäudekomplexe teil. In der Auswertung dieses Contests erzielte sein Spiel mit 142 von 360 möglichen Punkten den sechsten Platz.

Im Piraten-Foren-RPG Südwind spielte er die Navigatorin Cecilia del Armano und steuerte 73 Beiträge bei. Auch im Foren-RPG Unchained Legion war er aktiv; mit dem Charakter Salvadore Terrin verfasste er 42 Beiträge.

Odd Redesign ernannte ihn am 01.01.2009 zusammen mit BDraw und Squall zu den neuen Moderatoren von RPG2k. Am 07.01.2011 übernahm Syno die Community von Odd Redesign als Administrator. Am 17.03.2012 wiederum gab Syno den Administrator-Posten an Ray-X ab und zog sich aus der RPG-Maker-Szene zurück.

Spiele

Links