Unchained Legion

Aus Makerpendium.de

Header des RPG2k-Foren-RPGs Unchained Legion

Erste Teaser-Grafik zum Prolog von BlackDeath

Unchained Legion war ein futuristisches Sci-Fi-Foren-RPG, das in der RPG2k-Community gespielt wurde. Die Welt der Spieler wurde von der namensgebenden Legion angegriffen und nahezu vollständig zerstört. Zeitreisen und Weltenwechsel waren das zentrale Werkzeug, um die Bedrohung abzuwenden.

Am 13. März 2006 veröffentlichte Administrator BlackDeath einen Prolog und überließ den Rest der Community. Dafür legte er den NPC-Charakter Holly an.

Darth Vader, Squall und Thyriel übernahmen die Leitung. Zu Beginn gehörten auch Annatar, Fenryl, und Sturmfels Pro zum Team, traten jedoch recht bald von diesem Posten zurück.

Offiziell eröffnet wurde Unchained Legion schließlich am 8. April 2006, nachdem die Leitung alle Strukturen und die Hintergrundgeschichte erarbeitet hatte. Den ersten Beitrag schrieb Sturmfels Pro mit dem Charakter Sawyer Iscarioth.

Um mitspielen zu dürfen, füllten die Spieler einen Charakterbogen mit diversen Eigenschaften und einer Hintergrundgeschichte aus. Wurde der Charakter von der Spielleitung genehmigt, legte BlackDeath einen speziellen Charakter-Account an, mit dem ausschließlich im Foren-RPG geschrieben werden durfte.

Das Foren-RPG war in zwei Phasen unterteilt. Während einer "Ruhephase" im Hauptquartier hatten die Charaktere Freizeit und die Möglichkeit für soziale Interaktionen. Es wurde dann zu einem Missions-Briefing geladen, das von der Leitung in Person eines NPCs geführt wurde. Je nach Missionstyp gab es verschiedene Spezialisten, die vor die Spieler traten.

Oft wurden nun zwei bis drei Missionen angeboten, die parallel gespielt wurden und sich gegenseitig bedingten. Die Spieler meldeten sich für eine der Missionen an und spielten sie in vorbereiteten Missions-Threads. Die Leitung nahm mit ihren normalen Charakteren ebenfalls an den Missionen teil und konnte das Geschehen subtil beeinflussen, obgleich den Spielern viele Freiheiten gewährt wurden.

Der Erfolg einer Mission war oft direkt vom Verlauf der anderen Mission abhängig. So testete Team A in der ersten Mission eine Zeitmaschine und versuchte, Baupläne für moderne Waffensysteme in ihre Zeitebene zu transferieren. Team B war unterdessen damit beauftragt, eine Energiequelle der Legion zu stehlen, um die Rückkehr von Team A zu ermöglichen.

Wie auch im Foren-RPG Südwind, schrieben die Spieler sehr viele und umfangreiche Beiträge, was Teilnehmern mit wenig Zeit den Zugang erschwerte. Durch die Aufteilung auf mehrere Missionen, reduzierte die Leitung die Textmenge, die für den Einzelspieler relevant war. Zusätzlich veranlasste die Leitung ein Posting-Limit von 2 Beiträgen pro Tag und User, und führte eine Zusammenfassung, in der jeder Beitrag auf einen Satz reduziert nachzulesen war.

Mitspieler

Spieler Name Alter Rasse/Funktion Beiträge Avatar
NPC Robert Johnson - Mensch
Missionsleiter
14 Robert Johnson Avatar.jpg
NPC Holly - Mensch/Cyborg
stellv. Missionsleiterin
2 Holly Avatar.jpg
NPC Dale Finch - Mensch
stellv. Missionsleiter
9 Dale Finch Avatar.jpg
NPC Slumbewohner - Zivilisten 14 Slumbewohner Avatar.jpg
Agoraphobic Nosebleed Jack Winterchild Dillinger 26 Mensch 1 Winterchild Avatar.gif
Alex1710 Erik 50 Cyborg 3 Erik Avatar.gif
Annatar Alastor - Mensch 7 Alastor Avatar.png
BDraw Ginji Oslo 22 Mensch 3 Ginji Oslo Avatar.gif
Black_Hawk Leon Wyr - Mensch 5 Leon Wyr Avatar.jpg
Blackhawk058 Sgt. Jack Mosiner 35 Mensch/Cyborg 9 Jack Mosiner Avatar.png
Captain Smoker Adriana Stevenson 19 Mensch 14 Adriana Stevenson Avatar.jpg
Damien Knight Aelfric Brown 35 Mensch 14 Aelfric Brown Avatar.jpg
Darth Vader Anakin Redav 22 Mensch 160 Anakin Redav Avatar.png
Daru Sorrow
später Alexis
37 Mensch
Ingenieur
310 Alexis Avatar.png
De4ttHeoRy Odoriko-Kaishi 23 Mensch 0
Evilshenlong Valentino von Ammerstein 22-26 Mensch 23 Valentino von Ammerstein Avatar.png
Farfalla Kirsten Jeskar 34 Mensch/Cyborg 20 Kirsten Jeskar Avatar.jpg
FearofDeath Bill Tschibun 36 Mensch 0
Fenryl Karim Enghaleb 34 Mensch 8 Karim Enghaleb Avatar.gif
iggy Sheryl 17 Mensch
Mechanikerin
44 Sheryl Avatar.jpg
Jackie-James Jackie James ?? ??? 0 Jackie James Avatar.gif
^King Nike Air^ Jero 18 Mensch/Cyborg 1 Jero Avatar.gif
masteroffinalfantasy Maar 36 Cyborg 2 Maar Avatar.jpg
Milef Saye Menhan 18 Mensch 85 Saye Menhan Avatar.png
Nightcrawler Arntor 32 Cyborg 6 Arntor Avatar.jpg
Nightmare Tristan Newton 32 Tiermensch 42 Tristan Newton Avatar.png
Onimaru Musashi 25 Mensch 14 Musashi Avatar.jpg
Peet Ixidor 38 Mensch 13 Ixidor Avatar.png
Ray-X Furry - Echsenmensch 18 Furry Avatar.png
Ray-X Reelynn 23 Mensch 34 Reelynn Avatar.jpg
schenki Jade Azur 33 Mensch 0
Shade Tosh 20 Mensch 144 Tosh Avatar.png
Squall Zhed'ar 27 Katzenmensch 18 Zhedar Avatar.gif
STR!K3R Crusher 24 Mensch 0 Crusher Avatar.jpg
Sturmfels Pro Sawyer Iscarioth 36 Mensch 3 Sawyer Iscarioth Avatar.jpg
Super17 Sahi 21 Mensch 77 Sahi Avatar.png
Syno Salvadore Terrin 43 Cyborg 42 Salvadore Terrin Avatar.jpg
Thyriel Rascal Prismoda 19 Mensch 88 Rascal Avatar.gif
Thyriel Jiven 16 Mensch 125 Jiven Avatar.png
Tiamat Snake 30 Mensch 1 Snake Avatar.png
Vermouth Cyrano Hargreave 21 Mensch 36 Cyrano Hargreave Avatar.png
Veyrne Quentin Douglas 33 Mensch 43 Quentin Douglas Avatar.gif
Waldaa Eduart Stonke 43 Cyborg 5 Eduart Stonke Avatar.jpg
Öffnen
RPG2k-Community (RPG2k.de / RPG2knet.de)