Hagen

Aus Makerpendium.de
▼▲
Hagen avatar.jpg
Hagen avatar.jpg
Hagen
(Firen)
1991
Primär bekannt für
Mitgründung von RPG2k.de
Aktivität im Quartier
Primär aktiv bei RPG-Maker-Quartier
RPG2k.de
Registrierung 04.08.2002[1]
Beiträge 1369
Registrierung 27.02.2003 (Im Project X-Forum)
Beiträge 18+ (Im Project X-Forum)

Hagen (* 1991, ehemals Firen) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler. Er ist der jüngere Bruder von Heaven und kam über diesen ab 2002 zum Maker. Er war primär im RPG-Maker-Quartier aktiv, und dort Ende 2002 sogar für sehr kurze Zeit Moderator. Dies lag vermutlich auch an seinem Bruder, der dort zu diesem Zeitpunkt ebenfalls Moderator war. Hagen war zu diesem Zeitpunkt erst 11 Jahre alt und der vermutlich jüngste Staffler im Quartier. Als Entwickler arbeitete er an mehreren Projekten, wie z.B. Magicween, von denen jedoch keines je erschien.

Kurzzeitig war er an Heavens Herr-der-Ringe-Spiel beteiligt. Anschließend begann er das unveröffentlichte Die Nebel Ascayras (später Ascayra Online), das aber vor einer Demo abgebrochen wurde.

Hagen gehörte auch neben seinem Bruder Heaven, BlackDeath und Stern zu den Gründern der Seite RPG2k.de. Dort schied er jedoch nach wenigen Monaten schon wieder aus dem Team aus. Nach 2004 scheint sich Hagen aus der Maker-Szene zurückgezogen zu haben.

Links

Öffnen / Schließen
● Alles rund um RPG2k

Allgemeines
RPG2k-Community ・ RPG2k.de (Website) ・ RPG2knet.de (Website) ・ RPG2k-Topliste