RPG2k-Song-Contest

Aus Makerpendium.de

Der RPG2k-Song-Contest wurde im August 2006 von Jackie-James in der RPG2k-Community gestartet. Einige Informationen und der Eröffnungs-Post mit dem Regelwerk gingen verloren, da Jackie-James, als er das Forum und die RPG-Maker-Szene verließ, all seine Beiträge löschte.

Glücklicherweise kümmerte sich Ziek um einen Großteil der Durchführung des Contests, sodass sich der Modus aus seinen Beiträgen rekonstruieren lässt.

Modus

Die Teilnehmer traten in mehreren Runden musikalisch gegeneinander an. Nachdem die Jury die Einsendungen bewertet hatte und das Ranking feststand, schieden die schlechtplatziertesten Teilnehmer aus.

In jeder Runde gab es eine Aufgabe zu erfüllen.

Jury

Runde 1

In Runde 1 konnten sich alle interessierten User anmelden und einen frei wählbaren Song einsingen und als MP3 an Ziek senden. Einsendeschluss war der 31. August 2006.

Die Platzierungen 1 bis 6 qualifizierten für die nächste Runde. Da mehrere Kandidaten den 6. Platz belegten, erreichten insgesamt 9 Teilnehmer die zweite Runde.

Teilnehmer

Platzierung Teilnehmer Musikstück Punkte Ergebnis
1 CredithX Freunde bleiben 27
2 Tracheros Circle Of Life 25
3 Tiaiel Lemon Tree 23
4 Odd Redesign Das Gesicht 22
5 XRPG Asterix 19
6 Alex1710 Madworld 17
6 Ray-X A Town Called Hypocrisy 17
6 Sackker Lonely Day 17
6 !Zero! Aces High 17
10 Syno Wind Of Change 16 ausgeschieden
11 FearofDeath Last Unicorn 15 ausgeschieden
12 Knumonmaster I Could Die For You 14 ausgeschieden
13 Tiamat Dusche 14 ausgeschieden
14 Tony_Ork Was Ist Zeit 9 ausgeschieden

Runde 2

An Runde 2 konnten nur die Kandidaten teilnehmen, die sich in Runde 1 qualifiziert hatten. Diesmal bekamen sie für ihre Song-Auswahl die Themenvorgabe 80er Jahre. Einsendeschluss war der 17. September 2006.

Die besten 4 qualifizierten sich für das Halbfinale.

Teilnehmer

Platzierung Teilnehmer Musikstück Punkte Ergebnis
1 CredithX Every Breath You Take ??
?? Tiaiel Fragezeichen ??
?? Tracheros Circle Of Life ??
?? !Zero! Murderer Prowler ??
5 Alex1710 Madworld ?? ausgeschieden
6 Ray-X Don’t Believe Her ?? ausgeschieden
Odd Redesign keine Einsendung
XRPG keine Einsendung
Sackker keine Einsendung

Runde 3

In Runde 3 mussten die 4 qualifizierten Kandidaten ein deutsches Lied singen. Einsendeschluss war der 13. Oktober 2006.

Die beiden Bestplatzierten trafen im Finale noch einmal aufeinander.

Teilnehmer

Platzierung Teilnehmer Musikstück Punkte Ergebnis
1 CredithX ?? 19
2 Tracheros ?? 18
3 Tiaiel ?? 16 ausgeschieden
4 !Zero! ?? 13 ausgeschieden

Finale

In der finalen Runde 4 wurde den verbliebenen Kandidaten der Song a-ha – Take On Me vorgegeben. Einsendeschluss war der 27. Oktober 2006.

Teilnehmer

Platzierung Teilnehmer Musikstück Punkte Ergebnis
1 CredithX Take On Me 19 Contest-Sieger
2 Tracheros Take On Me 17 ausgeschieden

Preise

  • Sachpreise
Öffnen