RPG2k-Kurzgeschichten-Contest 2006

Aus Makerpendium.de

Der RPG2k-Kurzgeschichten-Contest 2006 wurde im Mai 2006 von BlackDeath in der RPG2k-Community gestartet. Zuvor hatte er die User nach ihren Wünschen nach Themen, Umfang und möglichen Vorgaben befragt.

Daraus resultierten die nachfolgenden Vorgaben.

Regeln

  • Die Geschichte darf maximal 2-3 Word-Seiten umfassen (Schriftart: Times New Roman, 12pt)
  • Keine Themenvorgabe; die Geschichte muss aber theoretisch gut als RPG umsetzbar sein
  • Es sollte kein Punktesystem geben, jedes Jury-Mitglied sollte drei Favoriten auswählen (durch Fenryl im späteren Verlauf geändert)
  • Fokus sollte bei der Bewertung auf den Kategorien Lesespaß, Umsetzbarkeit als RPG, Rechtschreibung/Grammatik liegen

Auswertung

Die Auswertung des Contests übernahm Fenryl, der das Bewertungssystem anpasste. Die Jury-Mitglieder vergaben nun doch Punkte von 0 bis 10 für jede der drei Bewertungskategorien, wodurch sich eine Gesamtpunktzahl von bis zu 30 Punkten ergab.

Jury

Teilnehmer

Teilnehmer Geschichte Punkte / 90 Platz
Darth Vader Faceless Soldier 77 1
Squall Mondlicht 77 1
Tracheros Blutroter Vollmond 77 1
Trugbild Untitled 75 4
masteroffinalfantasy Die Legende von Maar 72 5
Vermouth Untitled 67 6
Syno Die Legende der Festung Skeln 63 7
Ray-X Untitled 62 8
LoniLin Untitled 50 9
Ares
BDraw
Farfalla
Otaku
Serinia

Preise

  • Signaturplaketten

Da es insgesamt 3 Erstplatzierte gab, wurden die Plätze 4 und 5 als "silber" und "bronze" gewertet und insgesamt 5 Signaturplaketten ausgegeben.

Öffnen