Heaven

Aus Makerpendium.de
▼▲
Heaven avatar.gif
Heaven avatar.gif
Heaven
(Mithrandir, Lord sayajin)
1988/89
Primär bekannt für
Der Herr der Ringe
Mitgründung von RPG2k.de
Moderator im Quartier
Primär aktiv bei RPG-Maker-Quartier
RPG2k.de
Registrierung 07.02.2003
Beiträge 459
Registrierung 23.06.2002[1]
Beiträge 2012
Registrierung 18.08.2002
Beiträge 84
Registrierung 01.03.2003 (Im Project X-Forum)
Beiträge 3+ (Im Project X-Forum)

Heaven (* 1988/1989), auch bekannt als Mithrandir sowie früher Lord sayajin, ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler. Bekannt wurde er als Ersteller seines nie veröffentlichten Fangames Der Herr der Ringe, dessen Entwicklung er trotz positiver Resonanz vor einer Veröffentlichung einstellte.

Heaven war bereits 2002 auf die Maker-Szene gestoßen und tat sich schnell als ambitionierter Maker-Nutzer hervor. Er versuchte sich zunächst an dem schnell wieder abgebrochenen Chronos - Die Nebel Ascayras, bevor zu seinem Herr-der-Ringe-Fangame kam. Dieses wurde seinerzeit öfters mit dem Herr-der-Ringe-Spiel von Lady Integra Hellsing verglichen.

Neben der Arbeit an Herr der Ringe war er auf RPG2k.de für längere Zeit als Administrator aktiv. Tatsächlich gehörte er mit seinem Bruder Hagen, sowie mit Stern und BlackDeath zu den Gründern der Seite. Es kam jedoch im Herbst 2003 zum Streit mit BlackDeath. Erst verließ sein Bruder die Seite, einige Zeit später, im Oktober 2003, wurde auch Heaven gebannt. 2004 wurde dann auch Der Herr der Ringe gecancelt. Zumindest bis 2006 entwickelte er noch aktiv Maker-Spiele.

Bis 2009 war Heaven noch in diversen Maker-Foren aktiv, besonders dem RPG-Maker-Quartier, wo er in dessen Frühzeit auch Moderator war.

Früherer Avatar

Spiele

Links

Öffnen / Schließen
● Alles rund um RPG2k

Allgemeines
RPG2k-Community ・ RPG2k.de (Website) ・ RPG2knet.de (Website) ・ RPG2k-Topliste