BlackDeath

Aus Makerpendium.de
▼▲
Blackdeath avatar.gif
Blackdeath avatar.gif
BlackDeath
(Ashton, BlackDeath162)
1981
Primär bekannt für
Administrator von RPG2k
Castle of Spirits
Primär aktiv bei RPG2k
Registrierung 16.02.2003
Beiträge 379
Registrierung 18.02.2003
Beiträge 264
Registrierung 15.02.2003
Beiträge 249
Registrierung 09.04.2004
08.08.2003 (Vor Datenbank-Crash 2004)
Beiträge 3178
3200 (Vor Datenbank-Crash 2004)

BlackDeath (* 1981, später unter dem Nick Ashton bekannt) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler. In der Maker-Szene aktiv war er seit etwa 2001, anfangs noch unter dem Namen Seraphin Production. Unter diesem Namen veröffentlichte er im Sommer 2001 auch sein erstes Spiel, The Legend of Shaismonthos.

2003 veröffentlichte er das RM2k-Spiel GDV-RPG, das das Insider-Rollenspiel zu seinem Clan „Götter der Verdammnis“ (GDV) war und daher bei der breiten Maker-Öffentlichkeit eher unbekannt blieb. Erfolgreicher waren seine beiden nächsten Maker-Projekte: Mysterium of Aiur sowie insbesondere Castle of Spirits. Castle of Spirits war gewissermaßen sein „Opus magnum“. Dem Spiel kam sogar die Ehre zu Teil, offiziell vom RPG-Atelier gehostet zu werden. Die dort gehostete Webseite zu „CoS“ bildete eine Gemeinschaftsseite mit Dreamless von MaDMaX.

Am bekanntesten war BlackDeath jedoch nicht durch seine Tätigkeit als Entwickler, sondern als Webmaster: 2003 gründete er mit Hagen und seiner damaligen Freundin Stern die Webseite RPG2k.de, die insbesondere durch viele exklusive Ressourcen auf sich aufmerksam machte. Das RPG2k-Forum wurde schnell die erfolgreichste Community-Neugründung im deutschsprachigen Raum seit 2000. Seit Entstehung der „großen Drei“ hatte es keine neue Maker-Community mehr gegeben, die sich langfristig etablieren konnte. RPG2k war über Jahre eine der wichtigsten Adressen der Maker-Szene.

Ab 2009 war er unter dem Nick Ashton bekannt.

Die RPG2k trennte sich Mitte 2009 von BlackDeath, der im Besitz der Domain blieb und versuchte, eine neue Community aufzubauen. 2010 gab BlackDeath die Arbeiten daran auf.

Danach verlieren sich seine Spuren in der Maker-Szene.

Spiele

Links

Öffnen / Schließen
● Alles rund um RPG2k

Allgemeines
RPG2k-Community ・ RPG2k.de (Website) ・ RPG2knet.de (Website) ・ RPG2k-Topliste