inspiration

Aus Makerpendium.de
inspiration
Inspiration banner.png
Homepage www.inspiration.net.tf
Gründer Squall, Syno
Sprache Deutsch
Gründungsdatum 2008
Aktiv bis 2009
Online bis 2009

Die RPG-Maker-Gemeinschaft inspiration wurde im März 2008 von Squall und Syno gegründet. Der Zusammenschluss war der frühe Versuch eines Netzwerks, das sich gegenseitig intern unterstützen und öffentlich promoten sollte. Jedes Mitglied arbeitete weiterhin individuell am eigenen Projekt, erhielt dabei aber von den anderen Feedback und Unterstützung bei der Erstellung von Ressourcen und Inhalten.

Es gab keinen Bewerbungsprozess, um sich inspiration anzuschließen. Potenzielle neue Mitglieder wurden intern besprochen und kontaktiert. Die Mitglieder wurden mit möglichst breitgefächerten Spezialgebieten ausgewählt. Die Stammbesetzung hat sich nie geändert.

Das sechste Mitglied war Silence.

Die Vollversion erreichten Seymaru - Soul of the Ocean und Phoenix Wright: Comeback & Turnabout, obgleich sie nicht unter dem inspiration-Label veröffentlicht wurden.

Die Gemeinschaft löste sich 2009 wieder auf, nachdem einige Mitglieder schon vorher inaktiv wurden.