Jon@s

Aus Makerpendium.de
▼▲
Jon@s avatar.jpg
Jon@s avatar.jpg
Jon@s
Primär bekannt für
Registrierung 22.12.2007
Beiträge 59

Jon@s ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler. Seit 2007 war die Person im RPG-Atelier aktiv.

Im Dezember 2007 präsentierte Jon@s zusammen mit Tropical Bird das Fangame The Legend of Zelda: Wand of Weather im RPG-Atelier. Entwickelt wurde das Spiel mit dem RPG Maker 2000. Die aktuellste Demo dazu erschien im Oktober 2011.

Anfang 2008 wurde er Teil der „Maker-Vereinigung“ inspiration, zu der neben ihm auch Squall, Syno, Ray-X, Dark~Rei und Silence gehörten.[1] Im Februar 2008 stellte Jon@s sein RPG-Maker-2003-Projekt Apokalypse im RPG-Atelier vor. Eine spielbare Version wurde allerdings nicht veröffentlicht.

Basierend auf The Legend of Zelda: Wand of Weather wurde im Jahr 2009 die Vollversion des RPG-Maker-2000-Projekts The Legend of Zelda - Lon-Lon-Festival veröffentlicht. Bei diesem Projekt handelt es sich um eine Sammlung aus fünf Minispielen.

Für das Spiel Phoenix Wright: Ace Attorney 2.5 - Hidden Traces entwarf Jon@s Grafiken für den nach ihm benannten Charakter "Jonas Indiana", der von Indiana Jones inspiriert wurde. Die Episode, in der dieser vorkommen sollte, wurde jedoch nicht fertiggestellt.

Im Herbst 2011 war Jon@s zuletzt im RPG-Atelier aktiv.

Spiele

Links

Profil auf Multimediaxis