MCHIP: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
__NOTOC__
 
__NOTOC__
 
'''MCHIP''', kurz für ''MapChip'' (jp.: マップチップ), ist das [[ChipSet]]-/[[Tileset]]-Äquivalent im [[RPG Maker 95]]. Insgesamt werden von einem [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiel]] vier Dateien mit den Namen ''"MCHIP0"'' bis ''"MCHIP3"'' genutzt, auf denen sich jeweils acht 32×32 Pixel große Tiles pro Reihe befinden, die Größe einer MCHIP-Grafikdatei mit je 32 Reihen, also insgesamt 256 Tiles, beträgt immer 256×1024.
 
'''MCHIP''', kurz für ''MapChip'' (jp.: マップチップ), ist das [[ChipSet]]-/[[Tileset]]-Äquivalent im [[RPG Maker 95]]. Insgesamt werden von einem [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiel]] vier Dateien mit den Namen ''"MCHIP0"'' bis ''"MCHIP3"'' genutzt, auf denen sich jeweils acht 32×32 Pixel große Tiles pro Reihe befinden, die Größe einer MCHIP-Grafikdatei mit je 32 Reihen, also insgesamt 256 Tiles, beträgt immer 256×1024.
 +
 +
Eine Nutzung von mehr als vier Grafiksets ist nur mittels externer Werkzeuge und Tricks möglich.
  
 
{{NavboxMaterial}}
 
{{NavboxMaterial}}

Aktuelle Version vom 24. April 2023, 10:49 Uhr

MCHIP, kurz für MapChip (jp.: マップチップ), ist das ChipSet-/Tileset-Äquivalent im RPG Maker 95. Insgesamt werden von einem Spiel vier Dateien mit den Namen "MCHIP0" bis "MCHIP3" genutzt, auf denen sich jeweils acht 32×32 Pixel große Tiles pro Reihe befinden, die Größe einer MCHIP-Grafikdatei mit je 32 Reihen, also insgesamt 256 Tiles, beträgt immer 256×1024.

Eine Nutzung von mehr als vier Grafiksets ist nur mittels externer Werkzeuge und Tricks möglich.

Öffnen
● RPG-Maker-Materialformate
Öffnen