MCHIP

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MCHIP, kurz für MapChip (jp.: マップチップ), ist das ChipSet-/Tileset-Äquivalent im RPG Maker 95. Insgesamt werden von einem Spiel vier Dateien mit den Namen "MCHIP0" bis "MCHIP3" genutzt, auf denen sich jeweils acht 32×32 Pixel große Tiles pro Reihe befinden, die Größe einer MCHIP-Grafikdatei mit je 32 Reihen, also insgesamt 256 Tiles, beträgt immer 256×1024.

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● RPG-Maker-Materialformate

Grafik (95)
ANMCHARAMCHIP

Grafik (2000/2003)
BackdropBattle/Battle2BattleCharSetBattleWeaponCharSetChipSetFaceSetFrameGameOverMonsterPanoramaPictureSystemSystem2Title

Grafik (XP/VX/Ace/MV/MZ)
AnimationAutotileBalloonBattlebackBattleFloorBattlerBattleStartButtonSetCharacterFaceFogGameOverIcon/IconSetMessageBackPanorama/ParallaxPictureShadowTilesetTitleTransitionWeaponsWindowskin/Window

Audio/Video
BGM/MusicBGSMESE/SoundMovie

Dateiformate/Codecs
MIDITheoraVorbisXYZ
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