Lysander86

Aus Makerpendium.de
Lysander86
(Lys86)
Primär bekannt für
RMArchiv-ID 42
Registrierung 11.06.2007
Beiträge 14
Registrierung November 2002
Beiträge 307+

Lysander86 (eigentlich Jeff Libby; teils auch Lys86) ist ein US-amerikanischer RPG-Maker-Spielentwickler, dessen bekanntestes Projekt vermutlich das unvollendete Spiel A Blurred Line darstellt.

Er gehörte neben Lun Calsari und Kamau zu den wohl größten Stars der frühen internationalen Maker-Szene. Speziell sein Spiel A Blurred Line gilt als Kultklassiker der Maker-Szene. Obwohl es heute unwahrscheinlich ist, dass das Spiel je vollendet wird, hat Lysander86 das Projekt nie offiziell abgebrochen.

Lysander war zwar schon sehr früh Teil der Maker-Szene, insgesamt aber eher zurückhaltend in den Foren. Zeitweise aktiv war er bei GamingW.net und RPG2knet.com sowie im legendären IRC-Kanal #rm2k.

Spiele

Links

Öffnen
● Die frühe internationale Maker-Szene