BattleWeapon: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
__NOTOC__
 
__NOTOC__
[[Bild:2003RTP-BattleWeapon.png|right|96px]]'''BattleWeapons''' sind ein Grafikformat im [[RPG Maker 2003]], das über [[BattleCharSet]]-Grafiken gelegt wird, wenn die damit verknüpften Helden eine Waffe tragen. Ein Set bietet mit einer Gesamtgröße von 192x512 insgesamt Platz für 8 Waffen-Schlag- oder -Wurf-Animationen mit je drei Frames.
+
[[Bild:2003RTP-BattleWeapon.png|right|96px]]'''BattleWeapons''' sind ein Grafikformat im [[RPG Maker 2003]], das über [[BattleCharSet]]-Grafiken gelegt wird, wenn die damit verknüpften Helden eine Waffe tragen. Ein Set bietet mit einer Gesamtgröße von 192×512 insgesamt Platz für 8 Waffen-Schlag- oder -Wurf-Animationen mit je drei Frames.
  
 
==Anwendung==
 
==Anwendung==

Aktuelle Version vom 29. Oktober 2021, 22:58 Uhr

2003RTP-BattleWeapon.png

BattleWeapons sind ein Grafikformat im RPG Maker 2003, das über BattleCharSet-Grafiken gelegt wird, wenn die damit verknüpften Helden eine Waffe tragen. Ein Set bietet mit einer Gesamtgröße von 192×512 insgesamt Platz für 8 Waffen-Schlag- oder -Wurf-Animationen mit je drei Frames.

Anwendung

Für jeden Battler in der Datenbank können bis zu 32 verschiedene Waffen definiert werden, voreingestellt sind dabei bereits die aus dem abgebildeten Standard-Set (Schwert, Lanze, Bogen, Peitsche, Stab, Axt, Bumerang, Messer).

Öffnen
● RPG-Maker-Materialformate
Öffnen
● Kampfsysteme und Begrifflichkeiten