MaDMaX

Aus Makerpendium.de
▼▲
Madmax avatar.jpg
Madmax avatar.jpg
MaDMaX
1985
Primär bekannt für
Primär aktiv bei RPG2k, Quartier
Registrierung 10.04.2003
Beiträge 368
Registrierung 23.03.2003
Beiträge 1211
Registrierung 04.03.2002
Beiträge 170
Registrierung 11.04.2004
Beiträge 1503
1941 (Vor Datenbank-Crash 2004)

MaDMaX (* 1985) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Entwickler. Er war seit etwa 2001 in der Maker-Szene aktiv und ist primär für eine Reihe düsterer Spiele bekannt. Dazu gehören das Detektivspiel Forgotten Blood sowie der Horror-Titel Dreamless. Obwohl letzteres nie erschien, war es sein bekanntestes Projekt. Gezeigte Screenshots davon wurden von verschiedenen Seiten mehrfach als Bild des Monats ausgezeichnet.

Mit seinem Projekt Dreamless schloss sich MaDMaX der Maker-Gemeinschaft Nightshift an. 2007 wurden zwei Trailer auf Youtube veröffentlicht, und der letzte bekannte Entwicklungsfortschritt lag bei 80% Fertigstellung.

MaDMaX' erstes Makerforum war das Kamikaze-Board, zu dem er im März 2002 stieß. Im selben Jahr gehörte er auch kurz zum Staff von RM2kMania.de. Primär aktiv war er jedoch schon bald im Quartier sowie insbesondere in der RPG2k-Community. Zwischen 2003 und 2006 war er dort in mehreren Amtszeiten Moderator. Mit RPG2k-Administrator BlackDeath betrieb er zeitweise gemeinsam eine vom RPG-Atelier gehostete Webseite, auf der die beiden ihre Maker-Projekte vorstellten. Für diese Seite erstellte er auch einige exklusive Maker-Ressourcen. Nach 2007 scheint er der Maker-Szene den Rücken gekehrt zu haben, auch wenn er sich 2012 kurz in der RPG2k-Community zurückmeldete.

Spiele

Links