Crocodog

Aus Makerpendium.de
▼▲
Crocodog avatar.gif
Crocodog avatar.gif
Crocodog
(Majin Vegeta)
1987
Primär bekannt für
Primär aktiv auf RPG-Maker-Quartier
Registrierung 30.04.2003
Beiträge 57
Registrierung 12.04.2002[1]
Beiträge 4751
Registrierung 21.08.2004
Beiträge 39

Crocodog (früher auch Majin Vegeta; * 1987) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Entwickler. Bekannt wurde insbesondere für sein Mitwirken an Aldaran sowie seine Tätigkeit im Staff von RPG-Maker-Quartier.

Er war seit 2002 in der Makerszene aktiv, sein erstes Spiel war ein veröffentlichtes Fungame mit dem Titel Dr. Döner.[2] Seine Aktivität konzentrierte sich von Anfang auf das RPG-Maker-Quartier, wo er erst Moderator und dann zeitweise auch Administrator war. Für das Quartier führte er auch Interviews und organisierte diverse Contests. Sein erstes größeres Spiel war Dirianeco, von dem im September 2003 eine Demo erschien.

Primär ist Crocodog jedoch für seine Arbeit an Aldaran gemeinsam mit KillatHome bekannt. Er stieß Anfang 2004 zum Projekt und war dort insbesondere für Story und Dialoge verantwortlich. Aldaran wurde Anfang 2006 offiziell abgebrochen; danach sind keine weiteren Projekte von Crocodog bekannt.

Er gehörte auch zum Team des kurzlebigen MakersNet.de. Außerdem erstellte er die Homepage zu Heinsen Hill.

Im Quartier war er noch bis Anfang 2006 regelmäßig aktiv, danach nur noch sporadisch. Seine letzte Aktivität dort war im Jahr 2012.

Spiele

Weblinks

  • Mitgliederliste im Quartier-Forum für Buchstabe C, 2007
  • Erstes Mal - Thread im RPG-Maker-Quartier