SovanJedi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 1: Zeile 1:
'''Sovan Jedi''' (* 1981, eigentlich ''Jon Davies'') ist ein britischer Grafik-Designer und ehemaliger [[RPG Maker]]-Spieleentwickler. In der Szene ist durch seine bei Kritikern gut empfangenen Zelda-[[Fangame|Fanspiel]]e [[The Legend of Zelda: Angels Four|Angels Four]] und [[NigSek: A Monster's Tail]] gut bekannt. Seine letzte Maker-Veröffentlichung war [[Idunn Ymiraldor]], die nur bei einer Demo verblieb.
+
__NOTOC__
 +
'''Sovan Jedi''' (* 1981, eigentlich ''Jon Davies'') ist ein britischer Grafik-Designer und ehemaliger [[RPG Maker]]-Spieleentwickler. In der Szene ist er durch seine bei Kritikern gut empfangenen Zelda-[[Fangame|Fanspiel]]e [[The Legend of Zelda: Angels Four|Angels Four]] und [[NigSek: A Monster's Tail]] bekannt. Seine letzte Maker-Veröffentlichung war [[Idunn Ymiraldor]], die nur bei einer [[Demo]] verblieb.
  
Nach ersten Gehversuchen in der Spieleentwicklung mit dem [[RPG Maker]] trug er seit 2004 bei einer Vielzahl an Independent-Game-Projekten als [[Pixel Art|Pixel Artist]] und ''3D Artist'' bei. Bereits sein erstes Spielprojekt [[The Legend of Zelda: Angels Four]] (2000, für den [[RPG Maker 95]]) besticht mit eigenen Grafiken und einer Vielzahl an 3D-animierten Videosequenzen. Im kommerziellen Bereich arbeitete er an Projekten wie ''House of Dead Ninjas'' und ''Binding of Isaac'' mit.
+
Nach ersten Gehversuchen in der Spieleentwicklung mit dem [[RPG Maker]] trug er seit 2004 bei einer Vielzahl an Independent-Game-Projekten als [[Pixel Art|Pixel Artist]] und ''3D Artist'' bei. Bereits sein erstes Spielprojekt [[The Legend of Zelda: Angels Four]] (2000, mit dem [[RPG Maker 95]]) besticht mit eigenen Grafiken und einer Vielzahl an 3D-animierten Videosequenzen. Im kommerziellen Bereich arbeitete er an Projekten wie ''House of Dead Ninjas'' und ''The Binding of Isaac'' mit.
  
Zur Szene fand er, als ihm ein Freund das mit dem [[RPG Maker 95]] entwickelte Spiel [[Pikachu's Quest]] zeigte. Nachdem er im [[The NeXus|NeXus]] positive Rückmeldungen auf seine geposteten Screenshots erhielt, fasste er in der Community Fuß und trug auch oft mit seinen selbst gepixelten Ressourcen bei. Sein Spiel [[NigSek: A Monster's Tail|NigSek]] belegte bei den [[Falcate RPG Contest|Falcate Awards 2000]] den zweiten Platz.
+
Zur Szene fand er, als ihm ein Freund das mit dem RPG Maker 95 entwickelte Spiel [[Pikachu's Quest]] zeigte. Nachdem er im [[The NeXus|NeXus]] positive Rückmeldungen auf seine geposteten Screenshots erhielt, fasste er in der Community Fuß und trug auch oft mit seinen selbst gepixelten [[Ressourcen]] bei. Sein Spiel [[NigSek: A Monster's Tail|NigSek]] belegte bei den [[Falcate RPG Contest|Falcate Awards 2000]] den zweiten Platz.
  
 
Er ist Co-Founder der Spielestudios ''Megadev'' und ''Massive Monster''.
 
Er ist Co-Founder der Spielestudios ''Megadev'' und ''Massive Monster''.
  
* [https://jontendo.format.com/ Jon Davies' Online-Portfolio]
+
==Links==
* [https://rpgmaker.net/forums/topics/118/?post=1748#post1748 Sovan Jedi's Vorstellung im rpgmaker.net-Forum]
+
*[https://jontendo.format.com/ Jon Davies' Online-Portfolio]
 +
*[https://rpgmaker.net/forums/topics/118/?post=1748#post1748 Sovan Jedi's Vorstellung Forum von RPGMaker.net]
  
 
{{FrüheInternationaleMakerSzene}}
 
{{FrüheInternationaleMakerSzene}}

Version vom 26. Juni 2021, 10:45 Uhr

Sovan Jedi (* 1981, eigentlich Jon Davies) ist ein britischer Grafik-Designer und ehemaliger RPG Maker-Spieleentwickler. In der Szene ist er durch seine bei Kritikern gut empfangenen Zelda-Fanspiele Angels Four und NigSek: A Monster's Tail bekannt. Seine letzte Maker-Veröffentlichung war Idunn Ymiraldor, die nur bei einer Demo verblieb.

Nach ersten Gehversuchen in der Spieleentwicklung mit dem RPG Maker trug er seit 2004 bei einer Vielzahl an Independent-Game-Projekten als Pixel Artist und 3D Artist bei. Bereits sein erstes Spielprojekt The Legend of Zelda: Angels Four (2000, mit dem RPG Maker 95) besticht mit eigenen Grafiken und einer Vielzahl an 3D-animierten Videosequenzen. Im kommerziellen Bereich arbeitete er an Projekten wie House of Dead Ninjas und The Binding of Isaac mit.

Zur Szene fand er, als ihm ein Freund das mit dem RPG Maker 95 entwickelte Spiel Pikachu's Quest zeigte. Nachdem er im NeXus positive Rückmeldungen auf seine geposteten Screenshots erhielt, fasste er in der Community Fuß und trug auch oft mit seinen selbst gepixelten Ressourcen bei. Sein Spiel NigSek belegte bei den Falcate Awards 2000 den zweiten Platz.

Er ist Co-Founder der Spielestudios Megadev und Massive Monster.

Links

Öffnen
● Die frühe internationale Maker-Szene