Strife

Aus Makerpendium.de
▼▲
Strife avatar.jpg
Strife avatar.jpg
Strife
1979
Primär bekannt für
Mitglied bei RPG-Elite
Registrierung 01.06.2001
Beiträge 1939
Registrierung 24.03.2002
Beiträge 91
Registrierung 05.07.2001 (erstes Forum)
Beiträge 213

Strife (* 1979) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher sich seit dem Jahr 2000 mit dem RPG Maker beschäftigt hat. Als Vorlage für seinen Nicknamen diente der Protagonist Cloud Strife aus dem japanischen Rollenspiel Final Fantasy 7. Seit 2001 war die Person in der Community des heutigen RPG-Ateliers aktiv, sowie zeitweise auch im Kamikaze-Board.

Für das Rollenspiel Eternal Legends von Square war er Betatester, ebenso wie bei Vampires Dawn - Reign of Blood von Marlex. In der Fortsetzung Vampires Dawn 2 - Ancient Blood hatte Strife einen Gastauftritt. Er spielt dort einen gleichnamigen, geistesschwachen und masochistischen Dieb, der der Handlanger des getöteten Vampirs Asgar Serran ist. Zwar gelingt es ihm, seinen Meister schließlich auch wiederzubeleben, doch verwandelt Asgar seinen Diener nicht wie versprochen zum Vampir, sondern tötet ihn stattdessen.

Sein erstes Maker-Projekt trug den Titel Super Nova, davon erschien im Juli 2001 eine Demo. Im Oktober 2001 entwickelte Strife das RPG-Maker-2000-Projekt Pummelbande mampft!. Dabei handelt es sich um ein Fangame zu der Videospielserie Pokémon. Basierend auf diesem Spiel erstellte die Person das Projekt Pummelbande Deluxe, welches im September 2003 im RPG-Atelier erschien. Zudem plante Strife, eine Fortsetzung namens Pummelbande 2 zu erstellen. Allerdings gab der Entwickler im Mai 2005 bekannt, dass die Arbeit dazu eingestellt wurde.

Im Jahr 2002 begann die Person auf dem RPG Maker 2000 mit der Entwicklung des Jump'n'Run-Spiels Duckworld. Nachdem Strife die Arbeit daran abbrach, gab er dem Entwickler Krool die Erlaubnis, das Projekt fertigzustellen. Sechs Jahre später entschied sich Krool, das Spiel zu überarbeiten. Die Vollversion 1.1 wurde anschließend im Juli 2008 als RPG-Maker-2003-Projekt im RPG-Atelier veröffentlicht.

Im Ende 2002 erschienen Ente die Ente - Jede Saga hat ihren Anfang!!, dem Prequel der Ente-die-Ente-Serie, ist Strife neben Micha und Ky einer der drei Haupt-Synchronsprecher.

Im Sommer 2003 gründete Strife mit Neo23 das Entwicklerteam RPG-Elite sowie die dazugehörige Webseite RPG-Elite.de. Zu den dort gehosteten Projekten erstellte er zusammen mit Neo23 die Elite Werbe Demo, welche im Oktober im RPG-Atelier veröffentlicht wurde. Ebenfalls Mitglied bei RPG-Elite waren zeitweise auch Tille, Scavenger und Jonn.

Seit 2006 ist Strife nicht mehr in der Maker-Szene aktiv.

Spiele

Links