Jonn

Aus Makerpendium.de
▼▲
Jonn avatar.jpg
Jonn avatar.jpg
Jonn
1988
Primär bekannt für
Primär aktiv bei Atelier/MMX
Registrierung 18.07.2002
Beiträge 1812
Registrierung 25.07.2003
Beiträge 44

Jonn (* 1988) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler. Er stieß 2002 zur Maker-Szene und war hauptsächlich im RPG-Atelier aktiv, wo er schnell ein fester Bestandteil der Community wurde.

Ab Ausgabe 11/2003 arbeitete er an dem Maker-Magazin Makers Mind mit und wurde mit jeder Ausgabe ein zunehmend wichtigeres Mitglied der Redaktion. Zu dieser Zeit wurde er auch Mitglied des Entwicklerteams RPG-Elite von Neo23 und Strife.

Ab Mitte 2003 arbeitete er gemeinsam mit Kelven und Ailis (alias Medley) an Der Sinn des Lebens, von dem bis Frühjahr 2004 zwei Demos erschienen. Kurze Zeit später wurde das Projekt jedoch eingestampft. 2006 begann das selbe Team ein neues gemeinsames Projekt, Vampires Dawn 3 - Legacy of Blood. Diese inoffizielle Fortsetzung der Vampires-Dawn-Reihe wurde jedoch 2007 ebenfalls abgebrochen, ohne das etwas Spielbares erschien.

Bis 2008 war er regelmäßig auf Multimediaxis, dem Forum des RPG-Ateliers, aktiv. Danach wurde seine Aktivität dort immer seltener. Zuletzt meldete er sich Anfang 2015, anlässlich der Vollversion der Sternenkind-Saga, zurück.

Links