Tille

Aus Makerpendium.de
▼▲
Tille avatar.png
Tille avatar.png
Tille
1987
Primär bekannt für
Primär aktiv bei Atelier/MMX
Registrierung 07.10.2003
Beiträge 346
Registrierung 20.10.2002
Beiträge 35

Tille (* 1987) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher sich hauptsächlich mit dem RPG Maker 2000 beschäftigt hat. Seit 2003 war er im RPG-Atelier aktiv.

Zwischen 2003 und 2004 wirkte Tille im Team zum PDF-Magazin Makers Mind mit. RPG-Maker-Spiele, zu denen ein potentieller Erscheinungstermin bekannt war, wurden von ihm ab der zweiten Ausgabe des Magazins aufgelistet. Außerdem war er in dieser Zeit auch Mitglied des Entwicklerteams RPG-Elite, zu dem damals auch Neo23, Strife, Scavenger und andere gehörten.

Im August 2005 veröffentlichte er gemeinsam mit Kelven das Fungame Deep im Dunklen im RPG-Atelier. Dabei handelt es sich um eine Parodie zum Spiel Deep in the Dark von Biohazard.

Im Rahmen eines Wettbewerbs während der Sommer-NATO 2005 erstellte er zusammen mit Archeo, Kelven, Ketzer und Wohan die Minispielsammlung Fuselgedöns. Im August wurde das Projekt im RPG-Atelier veröffentlicht.

Im Frühling 2006 war er zuletzt im RPG-Atelier aktiv.

Spiele

Links