RPG2k-Wald-Contest

Aus Makerpendium.de

Der RPG2k-Wald-Contest war ein Screenshot-Contest der RPG2k-Community und wurde im Dezember 2004 von Captain Smoker gestartet. In der Planung wurde er von DiGGeN_DoG beraten, der später zu den Teilnehmern zählte. Die Themenvorgabe Wald sollte für viele User zugänglich sein, und das Mapping klar im Vordergrund stehen.

Der Contest war nicht mit Administrator BlackDeath abgesprochen, doch aufgrund der überzeugenden Planung ließ man Captain Smoker gewähren. Tatsächlich plante man sogar, ihm anschließend einen Posten als Moderator anzubieten.

Der Contest startete am 28. Dezember 2004; Einsendeschluss war am 19. Januar 2005.

Regeln

  • Die Screens müssen mit dem RPG Maker 2000/2003 gemappt sein.
  • Die Screens müssen an Captain Smoker per PN geschickt werden und dürfen nach Abgabe nicht mehr getauscht werden.
  • Mindestens 50% des Screens müssen gemappt sein.
  • Grafische Nachbearbeitungen sind nicht erlaubt.
  • Der Screen darf nicht größer als 320×240 Pixel (20×15 Tiles) sein.
  • Zuvor schon veröffentlichte Screens werden disqualifiziert.

Bewertung

Jeder Juror durfte pro Screen bis zu 15 Punkte vergeben.

Die Jury:

Teilnehmer

Nightcrawler trug mit 83 von 90 möglichen Punkten den Sieg davon. Da sich drei Teilnehmer mit identischer Punktzahl für Platz 2 qualifizierten, ließ Organisator Captain Smoker die Jury intern noch einmal ein Ranking erstellen, um eindeutige Sieger zu bestimmen.

Teilnehmer Punkte (von 90) Platz
Nightcrawler 83 1
Milef 78 2
Evilshenlong 78 3
DiGGeN_DoG 78 4
Nebelreich 69 5
Trugbild 67 6
kphil 61 7
Luigi 61 7
MaDMaX 58 9
Sturmfels Pro 56 10
SDSWladi 49 11
Icognito 46 12
Melkor 43 13
manafreak 42 14
Knumonmaster 41 15
Arkan 39 16
IceCream 35 17
SnowyG 34 18
coolkids2000 33 19
Nazgul 32 20
Biohazard 17 21
Dragonmaster 12 22
Bolex 8 23
Domi disqualifiziert
Snowsorrow disqualifiziert
Alex1710 Anmeldung
BlackDeath Anmeldung
Fate Anmeldung
froggynator Anmeldung
Illúkano Anmeldung
Odd Redesign Anmeldung
Sazuka Anmeldung
Vossi_4_Life Anmeldung

Preise

  • Signaturplaketten
Öffnen