Evilshenlong

Aus Makerpendium.de
▼▲
Evilshenlong Avatar2.png
Evilshenlong Avatar2.png
Evilshenlong
(Shén, Evilshen)
1988
Primär bekannt für
Primär aktiv bei RPG2k.de, Kamikaze-Board
Registrierung 22.01.2006
Beiträge 287
Registrierung 22.01.2006
Beiträge 50
Registrierung 19.11.2002
Beiträge 552
Registrierung 30.05.2004
08.08.2003 (Vor Datenbank-Crash 2004)
26.03.2003 (Im Project X-Forum)
Beiträge 1962
720 (Vor Datenbank-Crash 2004)
2+ (Im Project X-Forum)
Registrierung 23.08.2004
Beiträge 147

Evilshenlong (* 1988, zeitweise Shén) ist ein deutscher RPG-Maker-Spielentwickler.

Er stieß im Herbst 2002, am selben Tag wie Super17, zum Kamikaze-Board, das für die nächste Zeit sein primäres Maker-Forum sein sollte. Neben einigen Contest-Beiträgen ist er insbesondere für sein ambitioniertes Projekt Earthcraft bekannt, das er mit Super17 entwickelte. Er wirkte unter anderem auch an der Epic Fail Saga von Ascheherz und Super17 mit.
Mit seinem Projekt Das Sirenental gewann Evilshenlong den Gamecontest 2009 - Hohe See und setzte sich gegen 8 Kontrahenten durch.

Nach seinen Anfängen im Kamikaze-Board war er lange Zeit primär auf RPG2k.de aktiv, wo er für einige Jahre den Posten eines Moderators innehatte. Darüber hinaus machte er sich auch als Ressourcenersteller und Grafiker einen Namen.

Viele Jahre war er Mitglied der RPG-Maker-Gemeinschaft Nightshift.

Im Piraten-Foren-RPG Südwind spielte er den Nachtwächter Szymeon Izydor Pająk und steuerte 60 Beiträge bei. Auch im Foren-RPG Unchained Legion war er aktiv; mit dem Charakter Valentino von Ammerstein verfasste er 23 Beiträge.

Demos

Contest-Beiträge

Links