Game Bulletin Board

Aus Makerpendium.de
TKoolWeb-Art-Keijiban.jpg

Game Bulletin Board und Sakuhin Senden Keijiban (jp.: 作品宣伝掲示板, frei übersetzt "Schwarzes Brett für Werksreklame") waren die englischen und japanischen Versionen einer Seite im alten TKool Web ab 2004, auf der Entwickler ihre Spiele und sonstigen Werke, die mit Makersoftware oder Spielentwicklung zu tun hatten, mit einem Webseitenlink eintragen konnten.

Auf der japanischen Seite gab es in der Übersicht ein Genre-Auswahlfeld mit Angaben, wieviele Werke jeweils eingetragen wurden. Zum von Wayback Machine zuletzt festgehaltenen Zustand der Seite (23. Juni 2014[1]) umfasste diese 500 Einträge mit der nachfolgenden Aufteilung.

RPG ActionRPG Adventure Shooter Simulation Action Baka-Game Sonstiges Musik Grafik
330 24 53 4 12 24 22 26 3 2

Das englische Pendant verzeichnete in der letzten bekannten Version der Übersicht vom 6. Januar 2010[2] einen Umfang von 229 Einträgen. Der genaue Inhalt dieser Boards ist in den archivierten Versionen nicht mehr abrufbar.

Japanisches LogoEnglisches Logo

Links

Quellen

  1. "ツクールweb - 作品宣伝掲示板 登録作品一覧" (search.cgi), archiviert am 23. Juni 2014 um 23:07, Einträge sind nicht mehr ermittelbar.
  2. "RPG Maker Website" (search.cgi), archiviert am 6. Januar 2010 um 9:41, Einträge sind nicht mehr ermittelbar.
Öffnen / Schließen
● Offizielle Makerthemen

Hauptfirmen


Degica-/RMWeb-Team







Sonstiges