TKool Blog

Aus Makerpendium.de
TKoolBlog.png

TKool Blog (ツクールBlog), ausführlich betitelt als "Der Blog aus der Maker-Entwicklungsabteilung" (jp.: ツクール部署からお届けする開発者ブログ / TKool-Bushu kara otodoke suru Kaihatsu-Sha Blog), war eine vom 5. Oktober 2007 bis zum 30. April 2013 auf dem Webangebot des Famitsu-Verlages betriebene Blogseite von den Entwicklern der RPG-Maker-Hauptreihe.

Inhalte

Auf dem Blog haben nach der Eröffnung Kenji Shigetoshi und Keisuke Kawashima den RPG Maker VX angekündigt und daraufhin viele Einblicke in das Programm, die Entwicklung und Werbung geboten. Vor dem Release des Programms zählte der Blog bereits 50 Einträge, danach wurde er bis zur Abschließung hauptsächlich zum Vorstellen von Spielen oder promoten besonderer Ereignisse und Festivitäten zum Thema Maker genutzt.

Am 28. Juli 2015 wurde nach über 2 Jahren Pause eine Nachricht gepostet, die die Schließung des Blogs ankündigte. Zwischen diesem Datum und der ersten Augustwoche desselben Jahres wurde diese Unterseite vom Netz genommen.

Links

Öffnen / Schließen
● Offizielle Makerthemen

Hauptfirmen


Degica-/RMWeb-Team







Sonstiges