TKool Castle

Aus Makerpendium.de

TKool Castle (jp.: ツクール城(キャッスル)) war ein Internetdienst von Enterbrain, der zur Veröffentlichung vom RPG Maker DS ins Leben gerufen wurde. Zugegriffen wurde auf ihn ausschließlich über selbigen Maker und dessen Nachfolger auf dem Nintendo DS über die Nintendo Wi-Fi Connection.

Das TKool Castle diente als Zentrale zum Erhalten von neuen Grafikmaterialien (Laufgrafiken, Faces, Gegner, Icons, etc.) sowie zusätzlichen SampleGames und als Veranstaltungsort von Contests, bei denen Spiele eingereicht, heruntergeladen und bewertet werden konnten.

Der Dienst wurde am 13. November 2013 eingestellt, mit dem Ende der Nintendo Wi-Fi Connection wurden im Mai 2014 auch alle verbleibenden Internetfeatures, die dem RPG Maker DS+ geblieben waren, deaktiviert.

Öffnen / Schließen
● Offizielle Makerthemen

Hauptfirmen


Degica-/RMWeb-Team







Sonstiges