Shin Yamanouchi

Aus Makerpendium.de
「月刊ファミコン通信 攻略スペシャル」
Famitsu-Telefonkarte mit Illustration von Shin Yamanouchi

Shin Yamanouchi (jp.: 山内 真) ist ein japanischer CharacterDesigner und Illustrator, der hauptsächlich für Artworks (darunter auch Weltkarten) und Designs zu Spielen von Camelot bekannt ist. Von ASCII, bzw. später Enterbrain, wurde er unter anderem mit der Erstellung von CoverArts für den Großteil der auf Konsolen und Handhelds veröffentlichten Makerprogramme betraut.

Mitwirkung an Spieleserien

  • Beyond the Beyond
  • Golden Sun
  • Mario Tennis / Golf (diverse)
  • Shining (Shining Wisdom, Shining the Holy Ark, Shining Force III)

Cover-Artworks

Markant an Yamanouchis Covern ist neben dem ausdrucksstarken Zeichenstil das erneute Unterbringen zuvor etablierter Maskottchen und Charaktere, dies betrifft vor allem die kleinen Wichtel-artigen Wesen sowie die TKool Five. Teilweise wurden diese auch in der jeweiligen Software selbst, sowie auf den dazugehörigen Webseiten verwendet.

Öffnen / Schließen
● Offizielle Makerthemen

Hauptfirmen


Degica-/RMWeb-Team