Agetec

Aus Makerpendium.de
Logo-Agetec.png

Agetec ist ein 1998 aus der zuvor internen Abteilung ASCII Entertainment Software neu strukturiertes Sub-Unternehmen von ASCII in Nordamerika, das in jener Region als Videospiel-Publisher tätig ist. Die Firma wechselte bereits ab 1999 mehrmals den Besitzer und ging so an Universal, 2003 an Vivendi, 2008 an Activision, wo es später ein Teil von Sierra wurde, und 2017 zurück an Universal.

Der Name "Agetec" ist eine Abkürzung für "ASCII Game Entertainment Technology".

Mit Agetec Europe, vormals ASCII Entertainment Europe Limited, existierte für einige Jahre ein Pendant für die Veröffentlichung von Spielen in der europäischen PAL-Region.

Makersoftware

Neben einer Vielzahl von Spielen veröffentlichte Agetec von 1999 bis 2005 insgesamt fünf Makerprogramme für die PlayStation und PS2 in der NTSC-U-Region, zusammengefasst unter dem Begriff "Designer Series".

Die einzige von Agetec Europe als PAL-Version veröffentlichte Makersoftware war 3D Kakutou TKool (auch hier wieder als "Fighter Maker") im Jahr 2000.

Öffnen / Schließen
● Offizielle Makerthemen

Hauptfirmen


Degica-/RMWeb-Team







Sonstiges