The DigiFami Web

Aus Makerpendium.de
TheDigiFamiWeb.png

The DigiFami Web (jp.: ザ.デジファミWeb) war eine Unterseite des Portals Digital Famitsu von ASCII und Enterbrain mit mehreren Unterbereichen zu verschiedenen Themen, die im Jahr 2010 vom Netz genommen wurde.

Die Seite wurde ausführlich beschrieben auch als eine "Digital-Famitsu-Redakteurbeitragsplanungsecke" (デジタルファミ通の編集者持ち寄り企画コーナー / Digital Famitsu no Henshuu-Sha Mochiyori Kikaku Corner) bezeichnet.

  • In der Briefecke wurden häufig aktuelle Mails beantwortet und diskutiert.
  • In der sogenannten Konzerthalle hat man zusammen mit Usern über 2 Jahre hinweg über 100 für jeden nutzbare Musikstücke im MIDI-Format erstellt und zusammengetragen.
  • Ein Pixelgrafik-Kurs von Hikari Koshimoto, Nishiki Sasamura und Komachi Akida enthielt lange und ausführlich bebilderte Erklärungen zu vielen Basics, Techniken, sowie Animation und andere Dinge. Dieser Teil wurde Ende 2007 in den Fanbereich vom TKool Web übertragen und um kleine Kurse zu Charaktergrafiken und Icons im Stil des RPG Maker XP ergänzt.
  • Die Pixelgalerie enthielt einige Ansammlungen von Grafikmaterialien für den RPG Maker 95 und 2000 sowie Dante98 / II.
  • Auf einer speziell eingerichteten Seite präsentierten Team GrisGris, die Schöpfer von Corpse Party, eigene Materialien für den RPG Maker 2000 und nutzten die Chance für ein wenig Werbung ihrer bisherigen Spiele.

Links

Öffnen / Schließen
● Offizielle Makerthemen

Hauptfirmen


Degica-/RMWeb-Team







Sonstiges