Wachenroeder: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 1: Zeile 1:
'''Wachenroeder''' (anfangs noch ''olrpgfan'') ist ein ehemaliges Mitglied der heutigen [[Multimediaxis]]-Community. Er war dort bereits ab 2000 aktiv, als diese noch als eine Gruppe von Unterforen ([[RPG-Reich]], [[SquareNet]], [[RPG-Atelier|RPGMaker2k.de]]) bei [[Gamesweb]] existierte. Außerdem war er zeitweise Moderator bei [[RPG Architects|RPGMaker2000.de]].
+
__NOTOC__
Der Name ''Wachenroeder'' ist vom gleichnamigen Strategie-RPG für den Sega Saturn abgeleitet.
+
'''Wachenroeder''' (anfangs noch ''olrpgfan'') ist ein ehemaliges Mitglied der heutigen [[Multimediaxis]]-Community. Er war dort bereits ab 2000 aktiv, als diese noch als eine Gruppe von Unterforen ([[RPG-Reich]], [[SquareNet]], [[RPG-Atelier|RPGMaker2k.de]]) bei [[Gamesweb]] existierte. Außerdem war er zeitweise Moderator bei [[RPG Architects|RPGMaker2000.de]]. Der Name ''Wachenroeder'' ist vom gleichnamigen Strategie-RPG für den [[SEGA Saturn]] abgeleitet.
  
 
Es war Wachenroeder, damals noch unter seinem alten Nick, der [[GSandSDS]] auf den [[RPG Maker 2000]] aufmerksam machte.<ref>[https://web.archive.org/web/20030331185924fw_/http://rpg-reich.gamesweb.com/rpgmaker2000/rpg2k_main.html RPG Maker 2000 - Das Programm] auf [[RPG-Reich]]</ref> Er spielte eine große Rolle beim Aufbau der RPG-Maker-Sektion auf [[RPG-Reich]], aus der im Herbst 2000 dann [[RPG-Atelier|RPGMaker2k.de]] wurde - der Vorläufer des heutigen [[RPG-Atelier]]s.
 
Es war Wachenroeder, damals noch unter seinem alten Nick, der [[GSandSDS]] auf den [[RPG Maker 2000]] aufmerksam machte.<ref>[https://web.archive.org/web/20030331185924fw_/http://rpg-reich.gamesweb.com/rpgmaker2000/rpg2k_main.html RPG Maker 2000 - Das Programm] auf [[RPG-Reich]]</ref> Er spielte eine große Rolle beim Aufbau der RPG-Maker-Sektion auf [[RPG-Reich]], aus der im Herbst 2000 dann [[RPG-Atelier|RPGMaker2k.de]] wurde - der Vorläufer des heutigen [[RPG-Atelier]]s.
  
Bekannt wurde er auch für mehrere technisch ausgeklügelte Kampfsysteme für den RPG Maker 2000, das prominenteste war sicherlich sein 2001 erschienenes Zelda-artiges [[Action-Kampfsystem]], von dem insgesamt zwei Versionen vorliegen. Es wurde noch Jahre später
+
Bekannt wurde er auch für mehrere technisch ausgeklügelte [[Eigenes Kampfsystem|Kampfsysteme]] für den RPG Maker 2000, das prominenteste war sicherlich sein 2001 erschienenes [[Zelda]]-artiges [[Action-Kampfsystem]], von dem insgesamt zwei Versionen vorliegen.
  
Wachenroeder gehörte zu einem Kreis leicht zynischer und unangepasster User, die immer wieder in Konflikt mit [[SquareNet]]-Administrator [[Sesostris]] gerieten. Die Unzufriedenheit über dessen harschen Führungsstil führte Mitte 2002 zum legendären [[Heil SquareNet|Heil-SquareNet-Thread]], durch den neben Wachenroeder auch [[Simon Rage]], [[Shriekback]], [[Ranmaru]] und etliche weitere bekannte Mitglieder der Community gebannt wurden.
+
Wachenroeder gehörte zu einem Kreis leicht zynischer und unangepasster User, die immer wieder in Konflikt mit [[SquareNet]]-Administrator [[Sesostris]] gerieten. Die Unzufriedenheit über dessen harschen Führungsstil führte Mitte 2002 zum legendären [[Heil SquareNet|Heil-SquareNet-Thread]], durch den neben Wachenroeder auch [[Simon Rage]], [[Shriekback]], [[Ranmaru]] und etliche weitere bekannte Mitglieder der Community gebannt wurden.
  
Danach verlieren sich seine Spuren. Beim Umzug von Gamesweb zum [[RPG-Ring]] war Wachenroeder bereits gebannt. Im Gegensatz zu anderen betroffenen kehrte er auch nach Sesostris' Weggang nicht mehr zur Community zurück.
+
Danach verlieren sich seine Spuren. Beim Umzug von Gamesweb zum [[RPG-Ring]] war Wachenroeder bereits gebannt. Im Gegensatz zu anderen Betroffenen kehrte er auch nach Sesostris' Weggang nicht mehr zur Community zurück.
  
== Quellen ==
+
==Quellen==
 
<references />
 
<references />
 +
 
[[Kategorie:Entwickler/-in]]
 
[[Kategorie:Entwickler/-in]]

Version vom 12. Juni 2020, 12:25 Uhr

Wachenroeder (anfangs noch olrpgfan) ist ein ehemaliges Mitglied der heutigen Multimediaxis-Community. Er war dort bereits ab 2000 aktiv, als diese noch als eine Gruppe von Unterforen (RPG-Reich, SquareNet, RPGMaker2k.de) bei Gamesweb existierte. Außerdem war er zeitweise Moderator bei RPGMaker2000.de. Der Name Wachenroeder ist vom gleichnamigen Strategie-RPG für den SEGA Saturn abgeleitet.

Es war Wachenroeder, damals noch unter seinem alten Nick, der GSandSDS auf den RPG Maker 2000 aufmerksam machte.[1] Er spielte eine große Rolle beim Aufbau der RPG-Maker-Sektion auf RPG-Reich, aus der im Herbst 2000 dann RPGMaker2k.de wurde - der Vorläufer des heutigen RPG-Ateliers.

Bekannt wurde er auch für mehrere technisch ausgeklügelte Kampfsysteme für den RPG Maker 2000, das prominenteste war sicherlich sein 2001 erschienenes Zelda-artiges Action-Kampfsystem, von dem insgesamt zwei Versionen vorliegen.

Wachenroeder gehörte zu einem Kreis leicht zynischer und unangepasster User, die immer wieder in Konflikt mit SquareNet-Administrator Sesostris gerieten. Die Unzufriedenheit über dessen harschen Führungsstil führte Mitte 2002 zum legendären Heil-SquareNet-Thread, durch den neben Wachenroeder auch Simon Rage, Shriekback, Ranmaru und etliche weitere bekannte Mitglieder der Community gebannt wurden.

Danach verlieren sich seine Spuren. Beim Umzug von Gamesweb zum RPG-Ring war Wachenroeder bereits gebannt. Im Gegensatz zu anderen Betroffenen kehrte er auch nach Sesostris' Weggang nicht mehr zur Community zurück.

Quellen