Lady Integra Hellsing

Aus Makerpendium.de
▼▲
Lady Integra Hellsing
1988
Primär bekannt für
Primär aktiv bei RPG2k.de, RPG-Maker-Quartier
Registrierung 24.02.2004
Beiträge 99
Registrierung 21.08.2004
Beiträge 8
Registrierung 11.06.2004
Beiträge 113

Lady Integra Hellsing (* 1988; auch Lady Integra Wingates Hellsing) ist eine ehemalige RPG-Maker-Spieleentwicklerin. Bekannt wurde sie insbesondere durch ihr ambitioniertes Fangame Der Herr der Ringe: Die Gefährten. Trotz des zeitweisen Bekanntheitsgrads des Projekts war sie eher sporadisch in den einschlägigen Makerforen aktiv.

Nach eigenen Angaben arbeitete sie seit 2002 an ihrem Herr-der-Ringe-Projekt. Erstmals in Makerforen aktiv war sie aber erst 2004 und stellte damals ihr Spiel der Öffentlichkeit vor. Es stieß schnell auf großes Interesse in der Szene, speziell wegen der vielen eigens dafür angefertigten Ressourcen. Etwa zur selben Zeit stellte auch Heaven sein Projekt Der Herr der Ringe vor, so dass die beiden Spiele häufig miteinander verglichen wurden.

Bei der Entwicklung des Spiels wurde sie von Marwin Finn Geste unterstützt, welcher jedoch noch seltener als sie selbst in den einschlägigen Makerforen aktiv gewesen zu sein scheint.

Beim forenübergreifenden CharSet-Contest 2004 erreichte sie unter 118 Teilnehmern einen respektablen zweiten Platz, der ihr unter anderem eine Gastrolle in Vampires Dawn 2 einbrachte.

Bereits Ende 2004 verschwand sie jedoch wieder weitgehend aus den einschlägigen Foren, eine spielbare Version ihres Herr-der-Ringe-Spiels erschien nie. Ein letztes Lebenszeichen zu ihrem Projekt gab sie 2006 im Quartier, als sie noch einmal bekräftigte, weiterhin an ihrem Projekt zu arbeiten. Inzwischen kann jedoch fast sicher davon ausgegangen werden, dass es gecancelt wurde.

Weblinks