Annatar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 17: Zeile 17:
 
Außerdem startete ''Annatar'' ein namenloses [[RPG2k-Foren-RPG]] nach gleichem Prinzip des Vorgängers, der durch den ''Datenbank-Crash'' verloren ging.  
 
Außerdem startete ''Annatar'' ein namenloses [[RPG2k-Foren-RPG]] nach gleichem Prinzip des Vorgängers, der durch den ''Datenbank-Crash'' verloren ging.  
  
2006 gehörte ''Annatar'' zu den Leitern des [[Foren-RPG]]s [[Unchained Legion]]. Mit seinem Charakter [[Alastor]] steuerte er 7 Beiträge bei.
+
2006 gehörte ''Annatar'' zu den Leitern des [[Foren-RPG]]s [[Unchained Legion]]. Mit seinem Charakter [[Unchained Legion#Mitspieler|Alastor]] steuerte er 7 Beiträge bei.
  
 
Als ''Annatar'' am 1. Januar 2009 von seinem Moderator-Posten zurücktrat, verließ er die ''RPG2k''-Community und die Maker-Szene.
 
Als ''Annatar'' am 1. Januar 2009 von seinem Moderator-Posten zurücktrat, verließ er die ''RPG2k''-Community und die Maker-Szene.
Zeile 23: Zeile 23:
 
{{RPG2k}}
 
{{RPG2k}}
  
[[Kategorie:Entwickler/-in]] [[Kategorie:Stammnutzer/-in bei RPG2k]] [[Kategorie:Moderator/-in bei RPG2k]]
+
[[Kategorie:Entwickler/-in]] [[Kategorie:Stammnutzer/-in bei RPG2k]] [[Kategorie:Moderator/-in bei RPG2k]] [[Kategorie:Herr-der-Ringe-inspirierter Nickname]]

Aktuelle Version vom 27. September 2022, 23:40 Uhr

Annatar Avatar.gif
Annatar Avatar.gif
Annatar
1988
Primär bekannt für
Primär aktiv bei RPG2k
Registrierung 09.04.2004
Beiträge 384
253 (Vor Datenbank-Crash 2004)

Annatar (* 1988) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler, der spätestens ab 2004 in der Maker-Szene aktiv war. In seiner Heimat-Community RPG2k war er von 2004 bis 2009 als Moderator aktiv.

Annatar wurde überwiegend für die Organisation großer Events und Projekte in der RPG2k-Community eingesetzt. In dieser Position löste er damit Chrysantus ab.

So plante Annatar das RPG2k-Team-Projekt, ein RPG-Maker-Spiel, an dem ein großes Team aus der RPG2k-Community gemeinsam entwickeln sollte. Die Planungen begannen am 11. April 2004, unmittelbar nach dem Datenbank-Crash.

Außerdem startete Annatar ein namenloses RPG2k-Foren-RPG nach gleichem Prinzip des Vorgängers, der durch den Datenbank-Crash verloren ging.

2006 gehörte Annatar zu den Leitern des Foren-RPGs Unchained Legion. Mit seinem Charakter Alastor steuerte er 7 Beiträge bei.

Als Annatar am 1. Januar 2009 von seinem Moderator-Posten zurücktrat, verließ er die RPG2k-Community und die Maker-Szene.

Öffnen
RPG2k-Community (RPG2k.de / RPG2k.net)