Harvey

Aus Makerpendium.de
Harvey Avatar.jpg
Harvey Avatar.jpg
Harvey
(Noriko, Atreyu, Harvey Merydian, Otaku, #05, Adeptus Sororitas, Delacroix)
1984
Primär bekannt für
Szene-Urgestein
Primär aktiv bei Quartier, RPG2k
Registrierung 11.01.2003
Beiträge 5185+
Registrierung 01.01.2005
Beiträge 28
Registrierung 09.04.2004
2003 (Vor Datenbank-Crash 2004)
Beiträge 2652
94 (Vor Datenbank-Crash 2004)

Harvey (* 1984; zeitweilig auch Otaku, #05 und Delacroix) ist ein ehemaliges Mitglied der deutschen RPG-Maker-Szene. In den Foren des RPG-Maker-Quartiers und von RPG2k gehörte er über Jahre zu den prägenden Persönlichkeiten.

Harvey stieß im Januar 2003 zum RPG-Maker-Quartier, wo er sich rege beteiligte und schnell zur Stammnutzerschaft gehörte. Anfänglich verwendete er dort den Nick Noriko, wechselte nach kurzer Zeit aber zu Harvey. Zwar sollte dies nicht der letzte Nick-Wechsel bleiben, doch war Harvey über die Jahre sein wohl bekanntester Username.

Im Sommer 2003 gab Harvey an, Teil einer vierköpfigen Spieleschmiede namens D.C.T.P. zu sein und an einem Spiel mit dem Titel Bad Movie/A life so changed zu arbeiten. Die anderen Mitglieder der Schmiede waren in Makerforen jedoch nicht aktiv und letztlich erschien keines der Projekte der Gruppe.[1] Auch sonst sind keine Maker-Projekte von ihm bekannt, die es bis zu einer Veröffentlichung brachten. Obwohl Harvey überwiegend den Offtopic-Bereich des Forums frequentierte, schien er sich weiterhin mit dem Maker zu beschäftigen. Er beteiligte sich über Jahre aktiv in den Maker-Unterforen und erarbeitete sich viel Respekt.

Ab mindestens Ende 2003 war Harvey auch Teil der RPG2k-Community, die neben dem Quartier zu seiner zweiten Heimat wurde. Auch hier war er in Offtopic- und Multimedia-Themen aktiv, beteiligte sich aber trotzdem in RPG-Maker-Threads und gab Feedback zu den Projekten anderer User. Bei vielen Usern erlangte er ein hohes Ansehen.

Harvey meldete sich als Teilnehmer für einige Kurzgeschichten-Contests in der RPG2k-Community. 2007 reichte er für den RPG2k-Halloween-Kurzgeschichten-Contest eine Geschichte ein, der Contest wurde allerdings ohne Auswertung abgebrochen.

Seinen letzten Beitrag in der RPG2k-Community schrieb er im September 2010. Kurz darauf ließ er sein Konto in seinen Heimatforen Quartier und RPG2k einschließlich aller seiner Beiträge löschen. Im Quartier reihte er sich damit mit Artifex, Xhi oder Kain in eine Reihe ehemals prominenter User ein, die ihre Spuren ebenfalls radikal entfernen ließen.

Trivia

  • Im Februar 2008 schien er zusammen mit Vermouth in Farmer_Frans Forum Maisverdruss involviert zu sein.
  • Im Quartier gab es nach seinem Abgang einige Trolle, die sich als Harvey ausgaben. Es ist unwahrscheinlich, dass es sich dabei um den echten Harvey handelte.

Spiele

Quellen