Darth Vader

Aus Makerpendium.de
▼▲
Darth Vader avatar2.png
Darth Vader avatar2.png
Darth Vader
1986
Primär bekannt für
Spielleiter bei Unchained Legion
Primär aktiv bei RPG2k
Registrierung 16.03.2003
Beiträge 32
Registrierung 10.03.2003
Beiträge 79
Registrierung 20.01.2003
Beiträge 131
Registrierung 10.04.2004
Beiträge 829
46 (Vor Datenbank-Crash 2004)

Darth Vader (* 1986) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher seit 2003 in der Maker-Szene aktiv war. Sein Nickname basiert auf einer Figur aus dem Film-Franchise Star Wars.

Ab 2003 entwickelte er zusammen mit Mr. Hyde das Fungame Pupil's Quest. Im Juni 2004 erschien die aktuellste Demo dazu im RPG-Maker-Quartier.

Im April 2003 stellte er sein Projekt Star Wars - Dark Lords of Sith im RPG-Maker-Quartier vor. Im Juni 2004 wurde allerdings bekannt gegeben, dass die Entwicklung abgebrochen wurde.

Im Juli 2004 begann er im Rahmen des Fan-Fiction-Wettbewerbs mit der Erstellung des Spiels Ghost Busters 3 - Ecto Crisis, welches in der Auswertung den zweiten Platz belegte. Im Oktober 2004 wurde die aktuellste Demo dazu im RPG-Atelier und im RPG-Maker-Quartier veröffentlicht.

Die meiste aktive Zeit verbrachte Darth Vader in der RPG2k-Community, und war dort unter anderem als Spielleiter des Foren-RPGs Unchained Legion aktiv. Er nahm mit dem Spieler-Account Anakin Redav aktiv am Spiel teil und verfasste 160 Beiträge.
Im Piraten-Foren-RPG Südwind spielte er den Charakter Dr. Cyrus Tobin und steuerte 52 Beiträge bei. Für seine Arbeit als Spielleiter bekam er den Sonderrang Ehrenmitglied verliehen, der sonst ehemaligen Staff-Mitgliedern der RPG2k-Community vorbehalten war.

Seine Schreibkünste bewies Darth Vader auch im ersten Kurzgeschichten-Contest von RPG2k. Mit 77 von 90 möglichen Punkten teilte er sich mit Squall und Tracheros den ersten Platz.

Nach 2011 verlieren sich seine Spuren in der RPG-Maker-Szene.

Spiele

Links