perfectgarak

Aus Makerpendium.de
Perfectgarak avatar.jpg
Perfectgarak avatar.jpg
perfectgarak
(garak, gar0k, perfect)
1984
Primär bekannt für
QFRAT-Urgestein
Primär aktiv bei FF-World, SquareNet, MMX
Registrierung 07.05.2000 (Gamezforum)[1]
01.02.2001 (MMX)
Beiträge 2119

perfectgarak (* 1984; später auch nur garak oder gar0k) ist ein ehemaliges Mitglied und Urgestein der heute als Multimediaxis bekannten Community.

perfectgarak war großer Final-Fantasy-Fan. Er stieß im Mai 2000 zur Webseite Final Fantasy World, welche damals noch als Unterforum an das Gamezforum angeschlossen war. Final Fantasy World war der Geburtsort des QFRAT und einer der Vorläufer der heutigen Multimediaxis-Community. perfectgarak gehörte bei Final Fantasy World zu den frühesten Nutzern überhaupt und registrierte sich dort weniger als drei Wochen nach dem Seitengründer MuadDib.

Das dortige Forum wurde auch von den späteren Gründern des RPG-Maker-Quartiers, Brainstormer und Rattikarl, frequentiert. Diese gründeten mit dem Quartier im Herbst 2000 ihre eigene RPG-Maker-Webseite, ebenfalls an das Gamezforum angeschlossen.

Auch perfectgarak zeigte damals Interesse am Makern. Er wurde neben Brainstormer, Rattikarl, Adriatos, RedWings, fly ch, ninetales und einigen anderen als einer der Mitarbeiter von Final Fantasy XIX gelistet. Dieses war ein Gruppen-Makerprojekt des Final-Fantasy-World-Forums; das Team dahinter war zeitweise als Lunatic Spheres bekannt. Letztlich wurde das Projekt aber sehr früh wieder eingestellt. Danach arbeitete er mit Rattikarl, Brainstormer und evtl. noch RedWings am ebenfalls unveröffentlichten Final Convention. perfectgarak scheint damals also gut mit den Quartier-Gründern bekannt gewesen zu sein. Später verlor er aber offenbar die Motivation zu Makern.

Sein Hauptinteresse scheint aber primär das Final-Fantasy- und Square-Fandom gewesen zu sein. Final Fantasy World fusionierte im Februar 2001 mit der Partnerseite Final Fantasy Otaku zur neuen Gemeinschaftsseite SquareNet. Das Forum wurde nun bei Gamesweb gehostet, bevor sich SquareNet mit RPG-Maker.com im Januar 2003 selbstständig machte und den Forenverbund RPG-Ring (2006 in Multimediaxis umbenannt) gründete. perfectgarak war zeitweise sogar Staffmitglied des SquareNets. Im Mai 2001 erlebte er seine Feuertaufe durch Soheil.[2] Als die SquareNet-Communitynews starteten, gehörte er neben ColdMephisto, Todestribunal, Wolframator und Bimp Lizkit zu den ersten fünf dortigen Newspostern.[3]

Großes Interesse zeigte er auch an den QFRAT-CTs und nahm über Jahre an einer ganzen Reihe davon teil, speziell an den Berlin-Treffs. Im Forum war er über die Jahre immer weniger aktiv, meldete sich aber bis Anfang 2010 regelmäßig. Danach verlieren sich seine Spuren.


Links

Quellen