Enkidu

Aus Makerpendium.de
(Weitergeleitet von Wolframator)
▼▲
Enkidu avatar.gif
Enkidu avatar.gif
Enkidu
(wolframator)
1986
Primär bekannt für
Primär aktiv bei MMX
Registrierung 28.08.2000
Beiträge 20.591
Avatar (alt)

Enkidu (* 1986; ehemals Wolframator) ist ein langjähriges Mitglied der deutschen RPG-Maker-Szene. Er zählt zu den ältesten Nutzern des RPG-Ateliers und ist bis heute Moderator bei Multimediaxis, dem Forum des Ateliers. Er stieß zur heutigen MMX-Community als diese noch Teil von Gamesweb war und erlebte alle wichtigen Epochen des Forums aktiv mit, wie etwa den Umzug zum RPG-Ring, das Zerwürfnis mit Sesostris und die Umbenennung der Community in Multimediaxis.

Er war auch lange Mitarbeiter bei SquareNet sowie später bei RPGSquare.de.

Auch als Entwickler von Maker-Spielen war er in der Frühphase der Szene aktiv; 2001 veröffentlichte die beiden Fun-Spiele Angriff der endoplasmatischen Retiklen und Angriff der endoplasmatischen Retiklen 2 sowie das ernstere Wings of Destiny.

Er war sowohl bei den Feuertäufern als auch bei der Community Guardian Force aktiv.

Spiele

Links