Tapion: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 17: Zeile 17:
 
|rpg2k_posts=549<br>901 <small>(Vor [[RPG2k#Der_Datenbank-Crash_2004|Datenbank-Crash 2004]])</small>
 
|rpg2k_posts=549<br>901 <small>(Vor [[RPG2k#Der_Datenbank-Crash_2004|Datenbank-Crash 2004]])</small>
 
}}
 
}}
'''Tapion''' (* 1988) ist ein ehemaliger deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Bekannt war er insbesondere für seine Horror-Serie [[Death World]], die er ab 2003 veröffentlichte.  
+
'''Tapion''' (* 1988) ist ein ehemaliger deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der sich hauptsächlich in der [[RPG2k]]-Community aufhielt. Ab Anfang 2004 war er dort für mindestens zwei Jahre [[Moderator]]. Seine Themenbereiche waren unter anderen ''Anime & Manga'' sowie der Offtopic-Bereich.  
  
Zwischen 2004 und 2006 war Tapion [[Moderator]] auf [[RPG2k]] und eines der bekanntesten Gesichter der Community.  
+
Im Forum von [[Stern]]s ''Final-Fantasy-Site.de'', das in das RPG2k-Forum integriert war, moderierte er ebenfalls einige Bereiche. Auch in [[DaRkMaN]]s Forum [[RPGTeam.de|RPGteam]] war er als Moderator aktiv.
Auch in [[DaRkMaN]]s Forum [[RPGTeam.de|RPGteam]] war er als Moderator aktiv.
+
 
 +
Bekannt war er insbesondere für seine Horror-Serie [[Death World]], die er ab 2003 veröffentlichte. Im Dezember 2003 stellte er mit [[Lost in Time]] ein weiteres Projekt vor.
  
 
Den letzten Beitrag im ''RPG2k''-Forum schrieb ''Tapion'' im Dezember 2006. Danach verlieren sich seine Spuren in der Maker-Szene.
 
Den letzten Beitrag im ''RPG2k''-Forum schrieb ''Tapion'' im Dezember 2006. Danach verlieren sich seine Spuren in der Maker-Szene.

Version vom 31. März 2022, 17:39 Uhr

Tapion avatar.gif
Tapion avatar.gif
Tapion
1988
Primär bekannt für
Death-World-Reihe
Moderator bei RPG2k
Primär aktiv bei RPG2k
RMArchiv-ID 365
Registrierung 29.06.2003
Beiträge 3
Registrierung 28.03.2003
Beiträge 70
Registrierung 10.04.2004
09.08.2003 (Vor Datenbank-Crash 2004)
Beiträge 549
901 (Vor Datenbank-Crash 2004)

Tapion (* 1988) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler, der sich hauptsächlich in der RPG2k-Community aufhielt. Ab Anfang 2004 war er dort für mindestens zwei Jahre Moderator. Seine Themenbereiche waren unter anderen Anime & Manga sowie der Offtopic-Bereich.

Im Forum von Sterns Final-Fantasy-Site.de, das in das RPG2k-Forum integriert war, moderierte er ebenfalls einige Bereiche. Auch in DaRkMaNs Forum RPGteam war er als Moderator aktiv.

Bekannt war er insbesondere für seine Horror-Serie Death World, die er ab 2003 veröffentlichte. Im Dezember 2003 stellte er mit Lost in Time ein weiteres Projekt vor.

Den letzten Beitrag im RPG2k-Forum schrieb Tapion im Dezember 2006. Danach verlieren sich seine Spuren in der Maker-Szene.

Spiele

Links

Öffnen
RPG2k-Community (RPG2k.de / RPG2k.net)