Mnemonik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 35: Zeile 35:
 
Im Laufe seiner Maker-Karriere war er Mitglied der RPG-Maker-[[Spieleschmiede|Gemeinschaften]] [[Nightshift]] und [[Clocktree]].
 
Im Laufe seiner Maker-Karriere war er Mitglied der RPG-Maker-[[Spieleschmiede|Gemeinschaften]] [[Nightshift]] und [[Clocktree]].
  
Im Rahmen des [[Gamecontest 2008 - Gebäudekomplexe|GameContests Gebäudekomplexe]] erstellte der Entwickler mit dem [[RPG Maker 2003]] das Kurzspiel [[Ju-Shin ~ Tierseele]] und veröffentlichte es 2008 im RPG-Atelier. In der Auswertung des [[Contest]]s belegte es mit 295 von 360 möglichen Punkten den ersten Platz.
+
Zudem nahm ''Mnemonik'' an mehreren Wettbewerben der Maker-Szene teil. Im Rahmen des [[Gamecontest 2008 - Gebäudekomplexe|GameContests Gebäudekomplexe]] erstellte der Entwickler mit dem [[RPG Maker 2003]] das Kurzspiel [[Ju-Shin ~ Tierseele]] und veröffentlichte es 2008 im RPG-Atelier. In der Auswertung des [[Contest]]s belegte es mit 295 von 360 möglichen Punkten den ersten Platz.
  
 
Zusammen mit [[Ray-X]] erstellte der Entwickler das RPG2003-Projekt [[Chimaira - The Eden-Project]]. Im RPG-Atelier wurde das Spiel zum ''[[Werk des Monats|Projekt des Monats]]'' im November 2009 ausgezeichnet.
 
Zusammen mit [[Ray-X]] erstellte der Entwickler das RPG2003-Projekt [[Chimaira - The Eden-Project]]. Im RPG-Atelier wurde das Spiel zum ''[[Werk des Monats|Projekt des Monats]]'' im November 2009 ausgezeichnet.
Zeile 41: Zeile 41:
 
Im Oktober 2009 stellte der Entwickler eine [[TechDemo]] vor, welche später im März 2010 zusammen mit [[Super17]] nochmals in ausgearbeiteter Form unter dem Namen ''Epic Fail Saga'' veröffentlicht wurde. 2011 wurde das Spiel in [[Die Sage vom Heldentod|Die Sage vom Heldentod (Epic Fail Saga)]] umbenannt und erhielt im RPG-Atelier die Auszeichnung zur [[Spiel des Jahres#2011|Demo des Jahres 2011]].
 
Im Oktober 2009 stellte der Entwickler eine [[TechDemo]] vor, welche später im März 2010 zusammen mit [[Super17]] nochmals in ausgearbeiteter Form unter dem Namen ''Epic Fail Saga'' veröffentlicht wurde. 2011 wurde das Spiel in [[Die Sage vom Heldentod|Die Sage vom Heldentod (Epic Fail Saga)]] umbenannt und erhielt im RPG-Atelier die Auszeichnung zur [[Spiel des Jahres#2011|Demo des Jahres 2011]].
  
2010 wurde Ascheherz zeitweise Redakteur bei [[RPG Architects]] und Teil des [[Staff]]s. Er war auch einer der Wenigen, der gute Kontakte zur Mainstream-Maker-Szene und der Gruppe um [[Deacon Batista]] pflegte.
+
2010 wurde Ascheherz zeitweise Redakteur bei [[RPG Architects]] und Teil des [[Staff]]s. Er war auch einer der Wenigen, der der Mainstream-Maker-Szene angehörte und gleichzeitig Kontakte zur Gruppe um [[Deacon Batista]] pflegte.
  
 
Nach 2015 verlieren sich seine Spuren in der RPG-Maker-Szene.
 
Nach 2015 verlieren sich seine Spuren in der RPG-Maker-Szene.
Zeile 55: Zeile 55:
 
*[[Chimaira - The Eden-Project]] (2009-..., mit [[Ray-X]]) [[Bild:demo.png]]
 
*[[Chimaira - The Eden-Project]] (2009-..., mit [[Ray-X]]) [[Bild:demo.png]]
 
*[[Die Sage vom Heldentod (Epic Fail Saga)]] (2009-..., mit [[Super17]]) [[Bild:demo.png]]
 
*[[Die Sage vom Heldentod (Epic Fail Saga)]] (2009-..., mit [[Super17]]) [[Bild:demo.png]]
 +
 +
==Liste aller Contest-Teilnahmen==
 +
 +
{| class="wikitable sortable" width="100%"
 +
!Jahr
 +
!Contest
 +
!Punkte/Stimmen
 +
!Platzierung
 +
|-
 +
|2004-2005 || [[RPG2k-Wald-Contest]] || 67 (von 90) || 6
 +
|-
 +
|2005 || [[RPG2k-Theodore-Contest]] || 31 (von 60) || 12
 +
|-
 +
|2005 || [[RPG2k-Future-Desert-Contest]] || 32 (von 45) || 2
 +
|-
 +
|2006 || [[RPG2k-Kurzgeschichten-Contest 2006]] || 75 (von 90) || 4
 +
|-
 +
|2007 || [[RPG2k-Kurzgeschichten-Contest 2007]] || 45 (von 90) || 13
 +
|-
 +
|2008 || [[Gamecontest 2008 - Gebäudekomplexe]] || 295 (von 360) || 1
 +
|-
 +
|2010 || [[RPG2k-Musik-Wettbewerb 2010]] || 1 || 7
 +
|}
  
 
==Links==
 
==Links==

Aktuelle Version vom 7. August 2023, 00:02 Uhr

Trugbild Avatar.jpg
Trugbild Avatar.jpg
Mnemonik
Primär aktiv bei RPG2k, MMX
RMArchiv-ID 168
Registrierung 29.08.2004 (Erster Account)
01.07.2008 (Zweiter Account)
Beiträge 66 (Erster Account)
1114 (Zweiter Account)
Registrierung 29.08.2004
Beiträge 123
Registrierung 29.08.2004
Beiträge 502
Registrierung 30.04.2004
Beiträge 1741
Registrierung 03.05.2011
Beiträge 6
Registrierung 14.12.2004
Beiträge 1

Mnemonik (* 1986, ehemals Trugbild, Ascheherz) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler. Seit 2004 war er hauptsächlich im RPG-Atelier und auf RPG2k aktiv.

Unter seinem damaligen Account Trugbild stellte der Entwickler im RPG-Atelier sein erstes Projekt Until Death vor. Die Entwicklung am Spiel wurde abgebrochen, als das Projekt im Januar 2005 durch einen Systemcrash verloren ging. Im Juni 2007 wurde im RPG-Atelier und im RPG-Maker-Quartier das mit dem RPG Maker 2003 erstellte Spiel Disko Brisko veröffentlicht. Dieses Projekt wird vom Entwickler als Jugendsünde erachtet. Im Juli 2008 erstellte sich der Entwickler im RPG-Atelier einen neuen Account unter dem Namen Ascheherz.

Im Laufe seiner Maker-Karriere war er Mitglied der RPG-Maker-Gemeinschaften Nightshift und Clocktree.

Zudem nahm Mnemonik an mehreren Wettbewerben der Maker-Szene teil. Im Rahmen des GameContests Gebäudekomplexe erstellte der Entwickler mit dem RPG Maker 2003 das Kurzspiel Ju-Shin ~ Tierseele und veröffentlichte es 2008 im RPG-Atelier. In der Auswertung des Contests belegte es mit 295 von 360 möglichen Punkten den ersten Platz.

Zusammen mit Ray-X erstellte der Entwickler das RPG2003-Projekt Chimaira - The Eden-Project. Im RPG-Atelier wurde das Spiel zum Projekt des Monats im November 2009 ausgezeichnet.

Im Oktober 2009 stellte der Entwickler eine TechDemo vor, welche später im März 2010 zusammen mit Super17 nochmals in ausgearbeiteter Form unter dem Namen Epic Fail Saga veröffentlicht wurde. 2011 wurde das Spiel in Die Sage vom Heldentod (Epic Fail Saga) umbenannt und erhielt im RPG-Atelier die Auszeichnung zur Demo des Jahres 2011.

2010 wurde Ascheherz zeitweise Redakteur bei RPG Architects und Teil des Staffs. Er war auch einer der Wenigen, der der Mainstream-Maker-Szene angehörte und gleichzeitig Kontakte zur Gruppe um Deacon Batista pflegte.

Nach 2015 verlieren sich seine Spuren in der RPG-Maker-Szene.

Spiele

Liste aller Contest-Teilnahmen

Jahr Contest Punkte/Stimmen Platzierung
2004-2005 RPG2k-Wald-Contest 67 (von 90) 6
2005 RPG2k-Theodore-Contest 31 (von 60) 12
2005 RPG2k-Future-Desert-Contest 32 (von 45) 2
2006 RPG2k-Kurzgeschichten-Contest 2006 75 (von 90) 4
2007 RPG2k-Kurzgeschichten-Contest 2007 45 (von 90) 13
2008 Gamecontest 2008 - Gebäudekomplexe 295 (von 360) 1
2010 RPG2k-Musik-Wettbewerb 2010 1 7

Links