Groove Master

Aus Makerpendium.de
グルーヴマスター
GrooveMasterSplash.png
Hersteller Polyphony, Inc.
Publisher ASCII
Plattform(en) Windows
Sprache
Version
Veröffentlichung Japan
27. November 1998
Herunterladen Nicht verfügbar
Kaufen Nicht verfügbar
Credits Unbekannt

Groove Master (jp.: グルーヴマスター) ist ein Ende 1998 von Polyphony, Inc. entwickeltes und von ASCII veröffentlichtes Musikprogramm in der Makerserie, dessen Titel jedoch die für diese Reihe markante Bezeichnung TKool (ツクール) nicht enthält.

Hauptsächlich gedacht war die Software zum Verbinden und Remixen von eigenen oder den zahlreichen mitgelieferten Presets im MIDI-Format und hatte das Ziel, auch von Anfängern ohne musikalische Begabungen sehr leicht bedient werden zu können.

Die Produktwebseite von Groove Master wurde beim Umzug zu Enterbrain zwar übernommen, jedoch im Gegensatz zu denen der meisten anderen Programme nie richtig angepasst. Um 2002 wurde das Produkt in der Übersicht von Digital Famitsu temporär ausgelistet, die Seite war jedoch bis Anfang 2013 im TKool Web wieder erreichbar.

Das Programm in Aktion.

Links

Logo-GrooveMaster.png

Öffnen
● Makersoftware für PC/Windows/Mac
Öffnen
● Audio-Themen