Benutzer:Maturion/MadHatter

Aus Makerpendium.de
Wonderwanda avatar.png
Wonderwanda avatar.png
Wonderwanda
(The Mad Hatter, MadHatter, unfixable; lucretia_die_gruselige; Lucretia; Chika; Christina)
1987
Primär bekannt für
Urgestein der MMX-Community
Registrierung 04.06.2001
Beiträge 5750
Registrierung 2001 (?) (altes Forum)
21.04.2002 (neues Forum)
Beiträge ? (neues Forum)
183 (neues Forum)

Wonderwanda (* 1987; früher The Mad Hatter, lucretia und unfixable.) ist eine ehemalige Maker-Szenerin und ein Urgestein der RPG-Atelier- und Multimediaxis-Community.

Wonderwanda stieß im Sommer 2001 zur Maker-Szene, damals noch unter ihrem Nick The Mad Hatter. Ihre Community-Heimat wurde dabei RPGMaker2k.de (heute als RPG-Atelier bekannt), wo sie sich schnell einlebte und äußerst aktiv war. Auch die Partnerseite SquareNet, mit dem sich RPGMaker2k.de ein Gemeinschaftsforum teilte, frequentierte sie gerne. Dort durfte sie zeitweise auch zu den Community-News beitragen und war Teil des Staffs.[1][2] Ebenfalls gehörte sie zur Stammbesetzung der Maker-WG.

Von 2001 bis 2002 wirkte sie als Jurorin beim Golden Alex mit, einem vom französischen Alex d'Or inspirierten „Maker-Oscar“, der in der frühen Atelier-Community vergeben wurde. Ab 2002 war sie im dortigen Forum Moderatorin.

Wie eine ganze Reihe anderer Mitglieder der RPGMaker2k.de-Community war sie ab Frühjahr 2002, nach dem Heil-SquareNet-Skandal, für eine Weile beim Konkurrenzforum Kamikaze-Board anzutreffen. Dort stieg sie sogar in das Moderationsteam auf. Weitere „Exilanten“ der damaligen Zeit waren etwa Wachenroeder, Shriekback, Simon Rage oder Ranmaru.

Schon Ende 2002 wandte sie sich aber wieder ihrer alten Heimatcommunity, dem heutigen RPG-Atelier, zu. Im Kamikaze-Board ließ sie sich im Laufe des Jahres 2003 dann erst aus dem Moderatoren-Team entfernen, bevor sie sich dort komplett aus dem kompletten zurück zog. Seitdem war sie praktisch ausschließlich im RPG-Atelier aktiv, wo sie zwischenzeitlich auch einen Modposten erhielt.

Beim forenübergreifenden CharSet-Contest 2004 saß sie gemeinsam mit GSandSDS und Gala für das Atelier in der Jury.

Wonderwanda war bis 2016 regelmäßig im MMX aktiv, danach immer seltener. Ihren letzten Post verfasste sie dort im Jahr 2019.

Trivia

  • Unter der Stammnutzerschaft des RPG-Atelier bzw. des MMX gehört sie zu den Personen mit den meisten Nickwechseln.
  • In jensmas Spiel Delta Star trägt der schwere Schwierigkeitsgrad den Namen unschaffable, was möglicherweise eine Referenz auf Wonderwandas damaligen Nick unfixable. ist.

Links