Ziek

Aus Makerpendium.de
Version vom 14. Juli 2021, 17:09 Uhr von Sq (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Person_Info |name=Ziek |avatar=Ziek Avatar.gif |aktivbei=RPG2k, MMX |geburtsjahr=1984 |bekanntdurch=Moderator bei RPG2k |mmx_id=4087…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Ziek Avatar.gif
Ziek Avatar.gif
Ziek
1984
Primär bekannt für
Primär aktiv bei RPG2k, MMX
Registrierung 12.08.2003
Beiträge 1997
Registrierung 25.05.2005
Beiträge 2
Registrierung 03.08.2005
Beiträge 1
Registrierung 09.04.2004
Beiträge 809
400 (Vor Datenbank-Crash 2004)

Ziek (* 1984) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler, der ab 2003 in der Maker-Szene aktiv war. Von 2004 bis 2009 war er Moderator in der RPG2k-Community.

Bekannt war Ziek in der RPG2k-Community vor allem für seine Spiele-Reviews. Dabei stellte er vornehmlich kommerzielle PC- und Konsolenspiele in mehrere Seiten umfassenden Spieletests vor. Insgesamt umfasste die RPG2k-Review-Kartei knapp 60 Einträge, die fast alle aus Zieks Feder stammten.

2003 stellte er sein RPG-Maker-Projekt Blue Legends vor, das aufgrund zahlreicher Rips und Edits auf einem grafisch hohen Niveau angesiedelt war. Zu einer Veröffentlichung kam es allerdings nicht.

Spiele

Öffnen
RPG2k-Community (RPG2k.de / RPG2k.net)