Remainaery: Unterschied zwischen den Versionen

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Ähnlich wie [[Fennel|Kokibi]] war er einer der wenigen deutschsprachigen Entwickler, der seine Spiele primär auf Englisch veröffentlichte. Während er im deutschsprachigen Raum primär im [[RPG-Maker-Quartier]] aktiv war, frequentierte er von den internationalen Foren hauptsächlich [[GamingGroundZero]]. Im Quartier war brachte er sich sehr aktiv in die dortige Community ein und nahm an mehreren [[Quartier-Communitytreffen]] teil.
 
Ähnlich wie [[Fennel|Kokibi]] war er einer der wenigen deutschsprachigen Entwickler, der seine Spiele primär auf Englisch veröffentlichte. Während er im deutschsprachigen Raum primär im [[RPG-Maker-Quartier]] aktiv war, frequentierte er von den internationalen Foren hauptsächlich [[GamingGroundZero]]. Im Quartier war brachte er sich sehr aktiv in die dortige Community ein und nahm an mehreren [[Quartier-Communitytreffen]] teil.
  
Er wirkte auch an Kokibis Spiel [[A Gate into Eternity]] mit, durch Grafiken, Ratschläge und erstellte auch dessen deutsche Übersetzung. Gemeinsam mit [[Grandy]] erstellte er das Titelbild für [[Feldherr]]s unveröffentlichtes [[Schatten über Prinzenburg]]. Zum [[R-PG Minerva]]-Projekt steuerte er ebenfalls Artworks bei, ebenso wie für [[Grandy]]s geplantes [[Unterwegs in Düsterburg|Unterwegs-in-Düsterburg]]-Brettspiel.<ref>[https://www.multimediaxis.de/threads/99580 Thema zum UiD-Brettspiel auf Multimediaxis]</ref>
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Er wirkte auch an Kokibis Spiel [[A Gate into Eternity]] mit, durch Grafiken, Ratschläge und erstellte auch dessen deutsche Übersetzung. Gemeinsam mit [[Grandy]] erstellte er das Titelbild für [[Feldherr]]s unveröffentlichtes [[Schatten über Prinzenburg]]. Zum [[R-PG Minerva]]-Projekt steuerte er ebenfalls Artworks bei, für [[Grandy]]s geplantes [[Unterwegs in Düsterburg|Unterwegs-in-Düsterburg]]-Brettspiel war er Illustrator.<ref>[https://www.multimediaxis.de/threads/99580 Thema zum UiD-Brettspiel auf Multimediaxis]</ref>
  
 
Remainaery war auch als Comic-Zeichner bekannt. So zeichnete er 2003 den kompletten [[Quartier-Comic]], den er gemeinsam mit [[Artifex]] konzipierte. Als katzenohrige Frau tritt er dort selbst in einer Gastrolle auf. Mit [[Rianq]] startete er später die Webcomic-Reihe ''Purgatory''.
 
Remainaery war auch als Comic-Zeichner bekannt. So zeichnete er 2003 den kompletten [[Quartier-Comic]], den er gemeinsam mit [[Artifex]] konzipierte. Als katzenohrige Frau tritt er dort selbst in einer Gastrolle auf. Mit [[Rianq]] startete er später die Webcomic-Reihe ''Purgatory''.

Version vom 18. März 2021, 13:23 Uhr

Remainery avatar.gif
Remainery avatar.gif
Remainaery
(Remains of Scythe, Sensi, Sense)
1984
Primär bekannt für
Registrierung 15.06.2003
Beiträge 40
Registrierung 29.10.2002
Beiträge 838
Registrierung 30.05.2003
Beiträge 6
Remains of Scythe im Quartier-Comic

Remainaery (* 1984; früher Remains of Scythe, teilweise auch Sensi oder Sense genannt) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler und Comic-Zeichner. In der Maker-Szene wurde er primär durch sein ab 2002 entwickeltes Sci-Fi-RPG Seekers of the Sun bekannt, von dem 2004 eine Demo erschien, sowie als Zeichner des Quartier-Comics.

Ähnlich wie Kokibi war er einer der wenigen deutschsprachigen Entwickler, der seine Spiele primär auf Englisch veröffentlichte. Während er im deutschsprachigen Raum primär im RPG-Maker-Quartier aktiv war, frequentierte er von den internationalen Foren hauptsächlich GamingGroundZero. Im Quartier war brachte er sich sehr aktiv in die dortige Community ein und nahm an mehreren Quartier-Communitytreffen teil.

Er wirkte auch an Kokibis Spiel A Gate into Eternity mit, durch Grafiken, Ratschläge und erstellte auch dessen deutsche Übersetzung. Gemeinsam mit Grandy erstellte er das Titelbild für Feldherrs unveröffentlichtes Schatten über Prinzenburg. Zum R-PG Minerva-Projekt steuerte er ebenfalls Artworks bei, für Grandys geplantes Unterwegs-in-Düsterburg-Brettspiel war er Illustrator.[1]

Remainaery war auch als Comic-Zeichner bekannt. So zeichnete er 2003 den kompletten Quartier-Comic, den er gemeinsam mit Artifex konzipierte. Als katzenohrige Frau tritt er dort selbst in einer Gastrolle auf. Mit Rianq startete er später die Webcomic-Reihe Purgatory.

2004 brach er sein Spiel Seekers of the Sun ab, um sich mehr dem Comic-Zeichnen zu widmen.

Er war bis Anfang 2006 regelmäßig im RPG-Maker-Quartier aktiv, später nur noch selten und sporadisch, zuletzt 2010. Danach scheint er der Maker-Szene den Rücken gekehrt zu haben.

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