Dark-Kamui: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
K
 
(2 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
 
|avatar=dark-kamui_avatar.jpg
 
|avatar=dark-kamui_avatar.jpg
 
|altenicks=DK
 
|altenicks=DK
 +
|geburtsjahr=1984
 
|bekanntdurch=Staff beim [[RPG-Ring]] und [[SquareNet]]
 
|bekanntdurch=Staff beim [[RPG-Ring]] und [[SquareNet]]
 
|aktivbei=[[Multimediaxis|MMX]] ([[RPG-Ring]])
 
|aktivbei=[[Multimediaxis|MMX]] ([[RPG-Ring]])
Zeile 9: Zeile 10:
 
|mmx_posts=2729
 
|mmx_posts=2729
 
}}
 
}}
'''Dark-Kamui''' (* 1984) ist ein ehemaliges Mitglied der [[SquareNet]]- und [[RPG-Ring]]-Community. Er war dort eine Zeit lang Mitglied im Staff, Moderator und aktiver Redakteur bei SquareNet.
+
'''Dark-Kamui''' (* 1984) ist ein ehemaliges Mitglied der [[SquareNet]]- und [[RPG-Ring]]-Community. Er war dort eine Zeit lang Mitglied im Staff, [[Moderator]] und aktiver Redakteur bei SquareNet.
  
 
Von Ende 2002 bis Anfang 2003 gehörte er zu den prägenden Persönlichkeiten auf SquareNet; als dieses sich von [[Gamesweb]] unabhängig machte und gemeinsam mit [[RPG-Atelier|rpg-maker.com]] den [[RPG-Ring]]-Forenverbund gründete, war Dark-Kamui Teil der Führungsriege der neuen Community. Er engagierte sich äußerst aktiv in der SquareNet- und RPG-Ring-Gemeinschaft und organisierte unter anderem ein [[Community-Treffen]] in seiner Heimatregion Bayern.
 
Von Ende 2002 bis Anfang 2003 gehörte er zu den prägenden Persönlichkeiten auf SquareNet; als dieses sich von [[Gamesweb]] unabhängig machte und gemeinsam mit [[RPG-Atelier|rpg-maker.com]] den [[RPG-Ring]]-Forenverbund gründete, war Dark-Kamui Teil der Führungsriege der neuen Community. Er engagierte sich äußerst aktiv in der SquareNet- und RPG-Ring-Gemeinschaft und organisierte unter anderem ein [[Community-Treffen]] in seiner Heimatregion Bayern.
Zeile 21: Zeile 22:
 
* [https://www.multimediaxis.de/threads/2798-Abschied-nehmen „Abschied nehmen“] - Thread zum Bann von Dark-Kamui auf [[Multimediaxis]]
 
* [https://www.multimediaxis.de/threads/2798-Abschied-nehmen „Abschied nehmen“] - Thread zum Bann von Dark-Kamui auf [[Multimediaxis]]
  
[[Kategorie:Moderator/-in bei Multimediaxis]] [[Kategorie:Bei Multimediaxis gebannt]]
+
[[Kategorie:Moderator/-in bei Multimediaxis]] [[Kategorie:Bei Multimediaxis gebannt]] [[Kategorie:Stammnutzer/-in bei Multimediaxis]]

Aktuelle Version vom 16. März 2022, 16:28 Uhr

Dark-kamui avatar.jpg
Dark-kamui avatar.jpg
Dark-Kamui
(DK)
1984
Primär bekannt für
Staff beim RPG-Ring und SquareNet
Primär aktiv bei MMX (RPG-Ring)
Registrierung 09.07.2002
Beiträge 2729

Dark-Kamui (* 1984) ist ein ehemaliges Mitglied der SquareNet- und RPG-Ring-Community. Er war dort eine Zeit lang Mitglied im Staff, Moderator und aktiver Redakteur bei SquareNet.

Von Ende 2002 bis Anfang 2003 gehörte er zu den prägenden Persönlichkeiten auf SquareNet; als dieses sich von Gamesweb unabhängig machte und gemeinsam mit rpg-maker.com den RPG-Ring-Forenverbund gründete, war Dark-Kamui Teil der Führungsriege der neuen Community. Er engagierte sich äußerst aktiv in der SquareNet- und RPG-Ring-Gemeinschaft und organisierte unter anderem ein Community-Treffen in seiner Heimatregion Bayern.

In den internen Staffforen kam es jedoch zu wiederholten Spannungen zwischen ihm und dem Webmaster Sesostris. Schließlich wurde Dark-Kamui von Sesostris im März 2003 gebannt und dauerhaft aus dem Forum ausgeschlossen. Dies führte zu großem Unverständnis von Seiten der Community; die Entscheidung blieb aber dennoch endgültig.

Dark-Kamui reihte sich damit in eine ganze Reihe kontroverser Banns ein, die von Sesostris ausgesprochen wurden. Weitere bekannte Benutzer, die vom SquareNet-Gründer gebannt wurden, waren unter anderem Wachenroeder, Ranmaru, Simon Rage oder Shriekback.

Links