Dark-Kamui

Aus Makerpendium.de
▼▲
Dark-kamui avatar.jpg
Dark-kamui avatar.jpg
Dark-Kamui
(DK)
1984
Primär bekannt für
Staff beim RPG-Ring und SquareNet
Primär aktiv bei MMX (RPG-Ring)
Registrierung 09.07.2002
Beiträge 2729

Dark-Kamui (* 1984) ist ein ehemaliges Mitglied der SquareNet- und RPG-Ring-Community. Er war dort eine Zeit lang Mitglied im Staff, Moderator und aktiver Redakteur bei SquareNet.

Von Ende 2002 bis Anfang 2003 gehörte er zu den prägenden Persönlichkeiten auf SquareNet; als dieses sich von Gamesweb unabhängig machte und gemeinsam mit rpg-maker.com den RPG-Ring-Forenverbund gründete, war Dark-Kamui Teil der Führungsriege der neuen Community. Er engagierte sich äußerst aktiv in der SquareNet- und RPG-Ring-Gemeinschaft und organisierte unter anderem ein Community-Treffen in seiner Heimatregion Bayern.

In den internen Staffforen kam es jedoch zu wiederholten Spannungen zwischen ihm und dem Webmaster Sesostris. Schließlich wurde Dark-Kamui von Sesostris im März 2003 gebannt und dauerhaft aus dem Forum ausgeschlossen. Dies führte zu großem Unverständnis von Seiten der Community; die Entscheidung blieb aber dennoch endgültig.

Dark-Kamui reihte sich damit in eine ganze Reihe kontroverser Banns ein, die von Sesostris ausgesprochen wurden. Weitere bekannte Benutzer, die vom SquareNet-Gründer gebannt wurden, waren unter anderem Wachenroeder, Ranmaru, Simon Rage oder Shriekback.

Links