BDraw

Aus Makerpendium.de
Avatar BDraw.png
Avatar BDraw.png
BDraw
(Oblivious)
1991
Primär bekannt für
Grafiker
Moderator bei RPG2k
Primär aktiv bei RPG2k, MMX
Registrierung 11.04.2006
Beiträge 5285
Registrierung 04.01.2009
Beiträge 0
Registrierung 25.05.2006
Beiträge 6
Registrierung 16.03.2006
Beiträge 1876

BDraw (* 1991, später Oblivious) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler, der sich 2006 der Maker-Szene anschloss. Er war sehr aktiv in der RPG2k-Community, in der er ab 2009 einen Moderator-Posten übernahm, sowie im Multimediaxis.

Bekanntheit erlangte BDraw vor allem durch seine grafischen Fähigkeiten. Neben diversen Ressourcen für den RPG Maker erstellte er viele Logos und Header – etwa für die RPG-Maker-Gemeinschaft Nightshift oder die RPG2k-Community nach dem Umzug ins wbb3-Forum 2009. Außerdem erstellte BDraw viele Siegerbanner für die Contests von RPG2k.

Mit seinem RPG-Maker-Projekt Sekardora wurde BDraw Mitglied der RPG-Maker-Gemeinschaft Nightshift. Später arbeitete er an einem Projekt namens Vier Leben.

2017 stellte BDraw das Konzept des Spiels 7 People vor, das zwar mit dem Game Maker Studio 2 entwickelt wird, doch mit dem gepixelten Stil sehr an den Charme des RPG Makers erinnert.

Noch bis 2020 war BDraw im Multimediaxis aktiv.

Spiele

Öffnen
RPG2k-Community (RPG2k.de / RPG2k.net)